Internetverbindung mit C# überwachen

dsolianyi

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Habe gerade auf meinem Windos-Server einen VPN-Server eingerichtet und es funktioniert alles eiwandfrei. Nur wenn sich mehrere Benutzer mit denselben Login einloggen, kommt es zu keinen Problemen (normalerweise darf doch so nicht sein, oder?). Jetzt wollte ich ein Programm in C# schreiben, die auf dem VPN-Server laufen wird und auf VPN-Verbindungen aus dem Internet wartet und dann die MAC-, IP-Adresse und den Benutzernamen des Clienten in ein Datenbank schreibt. Wenn dann der User unter denselben Namen einloggen will, schaut das Programm in ihrer DB nach, ob die Verbindung noch zu diesem User besteht und wenn ja, vergleicht es die MAC- und die IP-Adressen des Users. Stimmen nicht beide überein, so wird eine Warnung ausgegeben, dass es bereits eine Verbindung mit diesen Daten aktiv ist.
Jetzt weiss ich aber nicht, wie ich:

1. Die IP- und MAC-Adresse des Clienten rausfinden soll;
2. Auf die aus dem Internet eingehende VPN-Verbindungen überprüfe;
3. Nachricht versende;

Oder geht das ganze einfach mit irgendwelchen Einstellungen am VPN-Server?

Helft mir bitte!

Danke voraus!

Mit freundlichen Grüßen
SOLIANYI Dmitri
 
dsolianyi hat gesagt.:
...Nur wenn sich mehrere Benutzer mit denselben Login einloggen, kommt es zu keinen Problemen (normalerweise darf doch so nicht sein, oder?).....

Wieso darf das normalerweise nicht so sein ? Nur weil du ein MS System hast heißt das noch lange nicht das es Probleme geben muss... Selten sowas ******** gehört, echt.

Gruss

MFC OpenGL
 

Neue Beiträge

Zurück