Internetradio Philips NP1100 mit Twonky nutzen


MC-René

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe mir den Philips NP1100 zugelegt.

Per LAN angeschlossen. Internetradio funktioniert 1a!

Auf meinem Server (BS: Windows Server 2003) habe ich mir Testweise (Testversion: 30Tage) den Twonky-Server installiert.

Die Musikdateien werden auf gestreamt und vom NP1100 abgespielt!

ABER: Es gibt kein richtiges Verzeichnis, welches ich durchblättern kann im NP1100. Ich hab schon div. Einstellungen im Twonky probiert...

Kennt sich jmd. damit aus!?
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Ich hab mal UpnP-AV/DLNA ausprobiert und für immer noch zu simpel abgetan. zum Thema: Soweit ich mich erinnern kann, gibt es in Twonky die Einstellungen, wie die Verzeichnisse aufgebaut bzw. wie sie rausgeworfen werden sollen.

Schau mal in deren Forum, da gibt es ein paar Einträge, die grob Dein Problem ansprechen..

mfg chmee
 

MC-René

Erfahrenes Mitglied
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es in Twonky die Einstellungen, wie die Verzeichnisse aufgebaut bzw. wie sie rausgeworfen werden sollen.
Hallo!

Ich habe folgende Einstellungen probiert:
- wie IPOD
- einfache Verzeichnisstruktur
- erweiterte Verzeichnisstruktur

Wenn ich in der Weboberfläche von Twonky mir mittels "HTML-Ansicht" die Ordner Musik, Video, Bilder ansehe, sehen die genau so aus wie gewünscht.

Der NP1100 zeigt aber nur die Auswahl "Musik", "Bilder" oder "Video"... Nach dem Verzweigen kann ich mittels Up/Down lediglich durch die 65000 Musikstücke durchzappen...

Es fehlt also das weitere Menü...

Dieser Eintrag (leider unbeantwortet) im Twonky-Forum trifft mein Problem genau:
http://www.twonkyforum.com/viewtopic.php?f=2&t=8205&p=30428&hilit=np1100#p30428
 

MC-René

Erfahrenes Mitglied
Ein Beitrag den ich über Google gefunden habe macht noch Hoffnung:

Client: Philips NP 1100
Dieses Gerät wurde in einer der letzten ct’s getestet. Besonders hervorgehoben wurde seine einfache Bedienbarkeit zu bedienen, das große Display und auch die TwonkyVision-Kompatibilität. Er ist bei amazon.de im Moment für ca. 145 EUR erhältlich.
Mal sehen...