Internetcafé Projekt

Davide

Mitglied
Hallo.

Kann mir jemand einen Tip geben wie und wo ich mich am besten zum Thema Internetcafé und Equipment informieren kann?

Also für standart Hardware, im gewissen Punkt auch Professionelle Hardware gibt es genug anbieter, da sollte es auch keine Probleme geben. Jedoch ist es auf den ersten Blick etwas anderes als ein Firmennetzwerk.

Neben PCs sollen auch Telefonzellen platziert werden, sprich ich bräuchte eine Art Telefonanlage die die entstehenden Kosten protokoliert und den Preis ermittelt. ggf. mit funktionen an die ich im augenblick garnicht denke. Da gibt es zahlreiche Anbieter, nur worauf muss man achten? welches ist das beste? Was vorallem noch interessant wäre, eine sinnvolle Möblierung, die leute sollen sich ja wohl fühlen zudem bekommt man telefonzellen auch nicht im laden neben an.

Eigentlich brauche ich ein voll ausgerüstetes Internetcafé bzw. eine information was ich dafür alles brauche.

ich hab schon bei google unter verschiedenen suchkriterien mein glück versucht, jedoch scheint es soetwas wie ein reines oder spezieles Angebot was Internetcafè s angeht nicht zu geben (Ladenbauer). Was mich wundert, schließlich haben wir hier im Umkreis mehr Cafés dieser Art, da muss es einfach einen Spezialisten geben. Ich versuche auch eigentlich einen Kompromiss zu finden. was ich/wir selber machen können, machen wir auch alles andere geben wir in fremde Hände.

Wenn einer sich fragt, warum geht der nicht in eins der Café s fragen und warum will der eins eröffnen, wenn da eh so viele sind? Tja, das habe ich, die einen stellen sich absichtlich dumm, weil die meinen das sie somit die konkurenz ausschalten und die anderen sprechen leider kein deutsch und wissen nicht was ich von denen will (ist mir 2 mal schon passiert). Außerdem soll das nicht hier bei uns aufmachen zudem muss ich das nicht bezahlen nur zum teil mit organisieren und ggf. verwalten. Die Standortentscheidung etc. ist nicht meine Aufgabe.

thx schon mal fürs lesen ;-)
 

wwwsteel

Mitglied
Hallo,

ich finde folgenden Beitrag sehr informativ,

... Wer überlegt, ein Internet-Café zu eröffnen, möge sich vorab die Website der
Kette Cyberia Café anschauen, um vom Marktführer zu lernen. ...
http://www.abseits.de/internetcafes.htm
..

Ich suche gerade nach Lösungen für 2 Kumpels.

MfG,
Philipp
---
EDV(MS-Office) und Internetzertifikat(Explorer und Recherche) in 6Monaten beim Arbeitsamt!