Internetbrowser in Picturebox

w-bozz

Grünschnabel
Hi Helfern! bin ein VB6 anfänger, hab eine frage! ich möchte wie ein GoogleToolBar machen auf VisualBasic 6, darum brauche ich einen InternetBrowser in Form!

zB: PictureBox als InternetBrowser oder einen Frame oder so was...

eifach das ich InternetBrowser in meinen Form habe! "hofft hab gut genug erklärt^^"

Danke voraus! THX:)
 
Unter Projekt - Komponenten kannst du die Microsoft Internet Controls aktivieren und einfügen (wie ein normales Control auf die Form platzieren). Wie du das Control benutzen kannst, kannst du in der VB-Hilfe nachlesen.


Der Doc!
 
Hi Doc, Thx mann, du bist voll nett!, du beantwortes imma so schnell!
aber ist hat ein Hacken!, als ich es als .exe umgewandelt habe, und bei meinen Freundin ausprobierte kam ein Fehlermeldung!

aber das mit PictureBox geht auch, weil das hab ich schom mal bei meinen Schulkolegen gesehen, er will den Code nicht rausrücken (geitzkragen^^).:mad: hehe!

hej Thx again! Doc, haste einen Lösung.?
 
Mit einer PictureBox hab ich es noch nie probiert, in dem Fall brauchst du nämlich was zum Parsen des HTML-Codes.

In deinem Fall war das so, dass du die EXE mitgenommen hast, das Internet-Control aber nicht. Damit das ganze auf anderen Rechnern funktioniert, muss dort auch das Internet-Control installiert sein. Am besten, du erstellst mit dem Verpackungsassistenten von VB eine Setup-Datei, der Assistent packt alle benötigten Controls mit rein.


Der Doc!
 
Zurück