Internetauftritt von NULL an.

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe so eben einen neuen Autrag in einem Bereich bekommen, in dem ich nur ganz kurz etwas gemacht habe.
ASP.NET

Das ganz soll Modern wirken, ein Shopsystem haben, Datenbankorientiert sein aber dennoch Googlefreundlich gestalltet sein. Produkte sollen auch von Google erkannt werden. Es könnte Silverlight eingesetzt werden im Bezug auf das Betrachten der Details eines Profuktes.

Ich würde gerne hier meine Fragen und Vorstellungen Posten und hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könnt.
 
...da hast du dir aber großes vorgenommen! Sieh zu, dass du ALLES vorher mit deinem Auftraggeber festnagelst und du genau weißt was er will (Administration, Präsentation/Pflege der Produkte, Kategorisieren, Navigation, etc...)

Ich hatte mal kurz den Anflug von "Kann ja nicht so schwer und zeitintensiv sein, muss ich mal schnell selber machen" und habs dann nach ein paar Wochen mangels Zeit eingestellt - man lernt aber eine Menge dabei (!)
 
Deine Angaben sind mehr als vage. Was erwartest du von uns? Willst du Ansätze wie du das lösen, welche Technologien du einsetzen sollst? Das klingt mal nicht nach einem kleinen Projekt und du solltest dir im Vorfeld überlegen, ob du ein derartiges Projekt überhaupt professionell abwickeln kannst.
 
Des Weiteren sollte man sich bei der Projektgröße auf eine Architektur mit dem Kunden einigen.
Eine Architektur ist für dich nur von Vorteil - jedoch kosten Architekturen Zeit und Geld ;).

asp.NET bietet mit dem 3.5er Framework + SP1 die Möglichkeiten einer MVC Architektur als Projektvorgabe an.

Sehr schön realisiert ist es dazu auch noch :)
 
In den meisten Fällen ist dem Kunden die Architektur egal. Das Projekt sollte funktional und zeitgereicht fertig sein.

D.h. nicht, dass kein ordentliches Softwaredesign verwendet werden soll, vielmehr muss es nicht zwingend mit dem Kunden diskutiert werden.
 

Neue Beiträge

Zurück