Internet-Verbindung von PC zu PC unterschiedlich schnell

redro

Grünschnabel
Hallo, ich hab nen PC und einen Laptop.
Mein Laptop ist mit Wlan im Inet verbunden und die Internetverbindung ist schneller als am PC, der per Kabel mit dem Inet verbunden.
An was kann das liegen?
 
Ohne lange drüber nachzudenken gibt es da eine Reihe an Möglichkeiten:

- QoS Konfiguration im Router
- Programme auf den PCs
- Einstellungen
- unterschiedliche Betriebssystem -> Einstellungen -> TCP/IP
etc
 
Der Speedtest ergab das ich 5000kb/s hinbekomme. Aber irgendwie müssen meine Partner beim online zocken immer auf mich warten!
 
Der Speedtest ergab das ich 5000kb/s hinbekomme. Aber irgendwie müssen meine Partner beim online zocken immer auf mich warten!

Und das ist die Bandbreite, die du auch haben solltest - maximal?

Meinst du mit warten, daß dein Ping / Latenzzeit hoch ist?
Das ist eher ein anderes Problem. Des wegen verkaufen viele Provider Fastpath,
um diesen Wert gering zu halten.

Normalerweise ist es eher genau andersrum, das LAN schneller ist als WLAN.
Soviel um Durchsatz als bei den Latenzzeiten.

Oftmals können allerdings Tools, die den MTU Wert / Rwin etc optimieren helfen.
Guck mal nach DFÜSpeed oder T-DSL Speedmanager (oder wie das hieß) http://www.google.de
 

Neue Beiträge

Zurück