Internet verbindung über ein LAN

UnIx

Mitglied
Wenn sich hier wer mit windows beziehungsweise netzwerken oder auch linux auskennt kann er mir ja mal eine lösung für folgendes problem geben.
Ich habe einen pc auf dem winme installiert ist. Ich wähle mich über ein Linux server ins netz. Mit dem Linux server bin ich (also mein pc) über ein LAN verbunden. Die Internet verbindung geht auch eigendlich ganz ok. Aber programme wie Morpheus oder Audiogalaxi sateliet und sogar ICQ funktionieren nicht, da sie keine Internetverbindung findet, beziehungsweuse sich nicht einwählen können. Was muss ich an den Einstellungen von Win oder dem Linus server ändern? Als ich meine ISDN verbindung noch hatte ging alls hervorragend.
Ich hoffe das mir wer helfen kann.

p.s. Falls sich wer mit dem blizzard battle.net auskennt kann mir ja auch sagen warum das jezt mördermässig laggt.
 
Das "normale" Inernet (ftp,http) funzt?
Dann liegt das sehr wahrscheinlich am Samba-Protokoll!
Frag mal bei deinem Linux-Distributor an, ob dieses Prob. schonmal aufgetreten ist und schau mal in den FAQ`s!
 
Vermutlich liegt es daran, das der Server nicht die für Morpheus und ICQ benötigten Ports freigibt, somit können die Progs darauf nicht zugreifen..
 
thx

ja mir wurde auch schon gesagt das das an den ports liegt, das kann ich wohl ändern. Wie bekomme ich den die ports raus, die diese programme nutzen?
Was aber eigendlich nicht an den ports liegen kann, ist das mit dem b.net wäre cool wen mir da noch wer helfen kann.
danke jungs (und mädelz)
@glavis
samba-protokoll? was das? Linux distributor was das? das st ein Linuxserver, der bei uns im haus steht und den mein pa eingerichtet hat. naja egal werde das schon richten
cya
 

Neue Beiträge

Zurück