Internet über Router geht manchmal nicht, Netzwerk schon

Dj Mike

Mitglied
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Ich habe in einem Netzwerk zwei Router, nach folgendem Schema:
Code:
        +------------------------------------------------------+
        |                    INTERNET                          |
        +------------------------------------------------------+
              |                                         |
              | (1MBit/s)                               | (6MBit/s)
              |                                         |
          ROUTER 1-----------------------------------Router 2
          /     \                                     /    \
         /       \                                   /      \
      PC 1      PC 2                              PC 3     PC 4
Wenn ich jetzt z.B. bei PC 1 Router 2 als Gateway einstelle, geht das eine Zeit lang, aber nach einer gewissen Zeit (immer verschieden) kann ich nicht mehr im Internet surfen. Das Netzwerk (z.B. zwischen PC 1 und 3) geht jedoch weiterhin. Wenn ich dann den Router 2 neustarte geht es wieder eine Zeit lang. Das Problem besteht jedoch nicht, wenn ich mit PC 3 über Router 2 surfe. Es scheint also an der Leitung zwischen den beiden Routern zu liegen, welche ca. 50m lang ist.
Ich hab also alle 10 Drähte der Netzwerkleitung durchgemessen, aber alle 10 sind ok. Wo könnte da das Problem liegen?
Ich bin für alle Antworten dankbar!

Grüße,
Micha
 
Das Problem hat sich übrigens gelöst:
Ich habe zwar immer noch bei PC 1 Router 2 als Gateway eingestellt, aber Router 1 als DNS Server. So klappts
 
Zurück