Internet über modem

haldjo1

Erfahrenes Mitglied
Hi
Möglicherweise ist das hier jetzt Off-Topic, aber ich fand das Hardware forum ganz geeignet für die Frage:

Wie komme ich per 56k-Modem und Telefon-Steckdose ins Internet?
d.h. muss ich mich bei der Telekom melden und irgendwas freischalten lassen oder so?
soweit ich weis nicht aber deshalb frage ich, und wenn nicht woher bekomme ich die Einwahldaten und die Einwahlsoftware




P.s.: spottet nicht über mich, ich surfe schon mit isdn seit ich überhaupt surfe und habe deshalb keine ahnung von modems:) !
 
So weit ich weiß, muss man sich nur die T-Online, Freenet etc. Software downloaden und den Anweisungen folgen. Wird dann wohl "by call" sein, zwischen 0,7 und 2,5cent/min. ?!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber früher gab es bei Freenet "offene" Zugangsdaten, mit denen man sofort online gehen konnte. Aber nun weiß ich nicht mehr, ob es sowas noch gibt, ohne Anmeldung:/

Edit: Da fällt mir ein:
Vielleicht mal als Zugangsnamen "*" und als PWD "," oder auch "*"?! und als Einwahlnummer dann die 01929.

Müsstest du dann mal ausprobieren, sry dass mein Gedächtnis so schlecht ist:rolleyes:
 
Na ok, da hab ich mich geirrt;)
Hatte halt nie ein Modem, von daher hatte ichs auch nur noch von Bekannten in Erinnerung:p

Edit: Den von mir genannten Freenet Tarif (24h gleicher Tarif) findest du direkt HIER
 

Neue Beiträge

Zurück