Internet-Radio ohne Streaming Server

Hallo Forum,

hab leider kein passendes Top für meine Frage gefunden, drum versuch ich's hier.

Folgendes:
Kunde möchte 30 ausgewählten Kunden einmal die Woche für 4 Stunden ein Internet-Radio auf seinen SEiten bieten. Die Musik soll in Radio-Qualität gehört werden. Vorgesehen ist, Windows MEdia Player oder RealPlayer einzusetzen.

Nun die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, ohne Streaming-Server ein Internet-Radio zu realisieren?


Grüße
Rainer
 
Im Prinzip würde das mit Shoutcast gehen. Damit kann der Stream dann mit Winamp gehört werden. Nur weiss ich nicht ob man das mit einem Passwort schützen kann (glaube eher nicht) und bei 30 Kunden muss der Sender natürlich eine entsprechende Internetverbindung haben.
 
Danke für den Tipp

Danke für den Tipp,

hab mal bei meinem Provider angefragt. Ich habs eben grad ganz simpel mit EMBED versucht. Würde auch klappen - allerdings nicht so schön wie bei Winamp.

Grüße
Rainer
 
Es ist afaik nicht möglich das Hören des Streams mit PW zu schützen.
Du müsstest also den Stream also "geheimhalten". 30 Hörer in einer anständigen Qualität zu bedienen braucht schon eine ziemliche Verbindung.
 
hmmm...

nun für so ne aufgabe kenn ich 4 programme

shoutcast

HELIX ist ein GPL projekt das von Real-Software unterstützt wurd und mittlerweise ganz passable ergebnisse liefert auch wenn ein allfälliges kompilieren einer CVS version und das konfigorieren nicht ganz einfach is... http://www.helixcommunity.org

ansonsten gibts alternativ den windows media server in den windows server versionen und auch von der M$ page...

oder den realserver...
 
Bin ich total neben der Rolle oder ist man nicht sofort ein Server wenn man Musik / ein Radioprogramm anderen Leuten anbietet ? :)

[english]
to serve = anbieten, servieren
[/english]
 

Neue Beiträge

Zurück