Internet Flatrate fuer Belgien

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich hab mal echt ein richtiges Problem, ich bin jetzt umgezogen nach Belgien und habe kein Internet mehr am Start.

Ich bin mal etwas durch die Gegen gezogen und habe hier und da nachgefragt aber irgendwie gibt es nur Volumenpakete.

Hat mal jemand von euch ein guten Tipp fuer mich wie ich auch hier in Belgien eine vernuenftige Flatrate nutzen kann das ist echt schlimm hier vor allem kann ich noch kein flaemisch und die Haendler bieten einem ja auch nur Mist an :)
 
Hallo,
es gibt hier in Belgien z.b United Telekom, die günstig flatrates anbieten.
Ich selbst habe ADSL Go von Skynet bzw. Belgacom.
Bei Untited Telekom sollte vll gesagt werden, dass es öfters zu Server Ausfällen kommen kann, da die Belgacom öfters den Hahn zudreht.
Skynet bzw. Belgacom hat in etwa die Monopolstellung wie die Telekom in Deutschland, ergo gehören der auch alle Leitungen und wenns es zu Problemen mit konkurenz Anbietern kommt, werden die Leitungen zugedreht.
Unter h**p://w*w.speedtest.nl/ kannst du dir mal eine Liste mit allen Anbietern aus Belgien anschauen, leider ist die Liste nicht immer ganz aktuell, deswegen solltest du besser auf die Seiten von den Providern gehen.

mfg Guido
 
Hallo,
danke guer deine Hilfe, ich kann leider noch kein flaemisch selber und suche vor allem ein Angebot ohne Volumenbegrenzung.
 
Hallo,
also ich habe dieses Angebot auf der Webseite jetzt nicht mehr gefunden, aber als unsere Nachbarn Ihr Internet aboniert haben, hatten sie zwei Möglichkeiten:
Entweder:
512Kb/s down
256Kb/s up
plus 200 MB traffic
für 19€/mon
und für jedes weitere MB 1 cent oder so, aber maximal 29€ im Monat

Oder:
4Mbit/s down
512 Kb/s up ( glaub ich oder es waren auch nur 256 Kb/s)
für 29€/mon
plus 5 GB traffic
und bla bla bla, aber maximal 39€/mon==> und so teuer ist Adsl go von Skynet auch...
ergo ist das eine echte Flatrate, keine Ahnung ob es dieses Angebot noch gibt...

bestellt dir am besten einfach mal die Info blätter von der Seite:
http://united-telecom.be/index.php?action=get_page&name=02_pr_16_klantworden&language=de
http://united-telecom.be/


Ich weiß gar nicht was man mit so viel traffic legal anstellen will, außer Linux destris runter zuladen....aber davon gehe ich nicht aus ( 90% der pcs weltweit laufen mit windows)...
aber viel erfolg, kannst ja mal irgendwann berichten wie es lief
 
Hallo,
herzlichen Dank noch mal fuer deine Hilfe, ich schaue mir dann mal die Angebote alle an.

Das Problem bei mir ist auch das ich nicht genau weis wieviel Volumen ich brauche, ich wa fueher bei AOL aber ich habe nie nachgeschaut und jetzt ist es zu spaet zum schauen.

Also bei youtube oder sonst wo schau ich mir mal eine video an und lade hier und da mal was runter und weis nicht muss ich dann halt einfach ausprobieren.

Ich schau dann mal und versuche auch dran zu denken mich nochmal zu melden was es denn am Ende nun wurde.

p.s. das wetter ist uns heute richtig am verwoehnen.
 
Hi,
ich bin aktuell in der gleichen Situation. Ich bin nach Antwerpen gezogen und suche jetzt eine I-net Flatrate. Bisher habe ich ausschließlich Volumerates gefunden, die auch noch richtig teuer sind...
Ich habe mich auch mal nach UMTS Flats umgeschaut habe allerdings auch nichts gefunden.

Welche Option hast du denn jetzt mittlerweile gewählt
 
Hallo,
bei mir sieht es jetzt folgendermaßen aus, ich habe ein Handy gekauft mit UMTS Netz, ein Nokia 6120, und benutze das jetzt als Modem an meinem Laptop angeschlossen.

Als Anbieter habe ich das Tochterunternehmen von belgacom "Proximus" gewählt mit einem Flatrate Angebot das zwar unbegrenzte Downloadmöglichkeit hat, aber erst ab 17 uhr Werktags und am Wochenende ganztags Nutzbar ist, gehe ich mit dem Packet an anderen Zeiten online wird es zum traiflichen Verbindungspreis berechnet.
Die Verbindung ist aber sehr nervend langsam, jedoch sagte man mir das in der Gegend Antwerpen eine viel höhere Geschwindigkeit über Handy und UMTS möglich ist, abends gegen 0-1 uhr ist die Verbindung akzeptabel, aber sonst sehr lahm halt, jedoch alle mal besser als wap Verbindung.

Andere Packete von Proximus übers Handy wären 2 GB Volumen für 50 Euro oder 10 Stunden im Monat für ca. 20 Euro wobei 10 Stunden die würde ich ja an einem Tag verbrauchen

Eine andere Möglichkeit war noch ein Volumenpacket mit DSL für zu hause, da gibt es meist 12-20 GB für 40-50 Euro monatlich und die Anbieter wären Belgacom oder Telenet, das ist natürlich alles ein Witz im vergleich zu deutschland wo man fast erschlagen wird mit Flatrates inklusive tausend anderer sachen, aber es geht schon, ich habe nicht verglichen wieviel ich in germany verbrauchte an volumen aber es sieht so aus als ob das nicht mehr waren als ca.2-3 GB, aber vorsichtig ist man alle mal mit Volumenpacketen, da macht das alles gar kein spaß mehr das serven und man ist total vorsichtig, bei meinem packet das kosten inklusive steuern usw. 30 euro im monat habe ich zwar keine volumengrenze und auch die uhrzeit ab 17 uhr finde ich ganz in ordnung weil ich tagsüber weg bin, aber die verbindung ist echt lahm, naja vielleicht muss ich das mal ausprobieren ob die verbindung wirklich besser ist in antwerpen. :)
 
Danke für die schnelle Antwort!!
Ich habe mir das Angebot mal angeschaut. Ich nehme an du meinst das "Mobile Internet Evening&Weekend" Package?
Hierbei gibt es aber auch wieder ein 2GB Limit! Das wäre mir dann aber definitiv zu wenig...
Und danach 10cent / MB!!?, das geht dann schnell ins Geld. Obwohl das eigentlich genau das richtige für mich wäre da ich nur abends und am WE ins internet gehen würde.
ADSL Go mit 15GB kostet 41,-€
Wenn ich mir das so anschaue ist das wohl die kostengünstigste alternative....:confused:
Da weiss man erst wie super billig die Tarife in DE sind...
 

Neue Beiträge

Zurück