Internet Explorer hängt sich ständig auf

TraphiX

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe hier ein Problem:

1. die Schriftzüge im MS Internet Explorer haben sich verändert und ich schaff es nicht sie wieder auf "standart" zu stellen.

2. Mein Internet Explorer hängt sich sehr sehr oft auf, wenn ich bei E-bay einen Artikel verkaufen möchte.

Was kann ich da tun?
Kann ich den Internet Explorer irgendwie neu installieren ?

vielen Dank für eure Hilfe

und ein frohes Ostern, wünscht

traphix
 
Hallo TraphiX

zunächst mal eines vorweg - wenn Du mit dem IE im Netz unterwegs bist, gehst Du vermeidbare Risiken in Sachen Sicherheit ein. Da es sich um ein Microsoft Produkt handelt, ist der Browser Ziel unzähliger Angriffe - und dank der etlichen Sicherheitslücken stellt die Benutzung IMO eine unnötige Gefährdung deines Systems dar. Mein Rat: Wechsel den Browser - ich favorisiere Opera, aber auch Firefox ist ne Alternative.

Zu Deinem Problem. Das erste was Du machen solltest ist ein Scan per HijackThis - hier wird sich schon jemand finden lassen, der das Log auswerten kann. Ausserdem sind Scans per Spybot S&D und AdAware angebracht.

Prüfe bitte ebenfalls, ob Du alle Windows Patches installiert hast. Entweder über Microsoft (IE benötigt) oder lizenzfrei auf Winborard.

Ich nimm mal an, dass Du WinXP Home benutzt, gell? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade erfahren dass das neuste WinXP Patch diesen Fehler hervorruft.

Einfach Patch deinstallieren oder. File umbennen. Dann sollte es wieder klappen.
 
Zurück