Internet Explorer, Größe des Fensters bestimmen

BitMan

Erfahrenes Mitglied
Hi All,

weis hier wer ein Plugin für den IE, mit dem ich die Fesntergröße für den IE bestimmen kann? Ich mach so ein bisserl mit Webdesign rum und möchte die Größe des IE verändern um zu sehen, wie meine Seite dann aufgetailt wird.

Danke, cu s00n,
BitMan
 
In begrenztem Maße kannst du das mit Javascript machen.
Aber wozu ein Plugin um die IE-Fenstergröße zu bestimmen? Wenn Du ein »bisschen mit Webdesign« herumspielst kannst Du auch mit der Fenstergröße rumdaddeln. Dann siehst Du auch wie Deine Seite aufgeteilt wird.
Intelligent wird es aber wenn du ein »Design« gestaltest das in jeder Fenstergröße (und jedem Browser) gleich (gut) ausschaut.
 
Neurodeamon hat gesagt.:
In begrenztem Maße kannst du das mit Javascript machen.
Aber wozu ein Plugin um die IE-Fenstergröße zu bestimmen? Wenn Du ein »bisschen mit Webdesign« herumspielst kannst Du auch mit der Fenstergröße rumdaddeln. Dann siehst Du auch wie Deine Seite aufgeteilt wird.
Intelligent wird es aber wenn du ein »Design« gestaltest das in jeder Fenstergröße (und jedem Browser) gleich (gut) ausschaut.

Deswegen will ich ja auch die Fenstergröße veränden können, damit ich sehe wie das bei den unterschiedlichen Größen ankommt. Bin eigentlich C# Entwickler und muss mich nun mehr mit dem Thema Internet auseinandersetzen. Also such ich ein fertiges Plug-In um die Größes des IE-Festers genau einstellen zu können. Das ich das auch von Hand kann ist mir klar.
 
http://www.iebars.com/iesizer.html
Keinen Schimmer ob das hilft. Klingt suspekt, ist aber soweit ich weiß die einzige Software die das für den IE macht.

Ich halte davon nicht viel, weil es keine Standardgröße gibt. Es gibt nur Richtwerte.
Jeder nutzer stellt seinen Browser anders ein, blendet Leisten aus oder ein - oder installiert zusätzliche.

Deshalb meinte ich auch "Layout anpassen das es egal ist" :)
 
Neurodeamon hat gesagt.:
http://www.iebars.com/iesizer.html
Keinen Schimmer ob das hilft. Klingt suspekt, ist aber soweit ich weiß die einzige Software die das für den IE macht.

Ich halte davon nicht viel, weil es keine Standardgröße gibt. Es gibt nur Richtwerte.
Jeder nutzer stellt seinen Browser anders ein, blendet Leisten aus oder ein - oder installiert zusätzliche.

Deshalb meinte ich auch "Layout anpassen das es egal ist" :)

Danke, das ist schon mal eine Hilfe, das ich wenigstens bei den Standardgrößen was sehe...
 
Zurück