Internet Everywhere auf Win7. virtual CDROM wird nicht angelegt

jeipack

Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich weiss nicht ob das von euch jemand kennt. Versuche es aber da der normale Support mich nicht weiter bringt.

Es geht um folgendes. An einem Laptop soll ein USB Mobile Stick mit der Software Internet Everywhere betrieben werden. Auf dem Stick gibts sowas wie ein FlashStick resp microSD wird glaub ich angegeben. Und dazu wird ein virtuelles CD Rom Laufwerk erstellt auf der dann Autostart ausgeführt wird.
Das CDRom Laufwerk wird aber nicht angelegt, also habe ich ihn an einem anderen PC angeschlossen und den Inhalt kopiert. Die Software darin installiert und wenn ich denn Stick anschliesse erkennt das die Software auch und startet automatisch. Das komische ist jetzt, dass zwei Netzwerkverbindungen angelegt werden. Einmal eine wenn die Software gestartet wird mit dem Namen Internet Everywhere, die aber kein Signal hat und einmal eine wenn man den Stick anschliesst, die auch Signal hat.

Meine Vermutung ist, die Software versucht dann über die ihre, die kein Signal hat, sich anzumelden, wärend die eigentlich richtige Verbindung die von Stick erstellt wird ungenutzt bleibt.

Hat jemand noch eine Idee?
Entweder wie das CDLaufwerk doch noch erstellt wird oder wie ich die Netzwerkverbindung "umbiegen" kann.


Vielen Dank schonmal
cheers
jeipack
 
Zurück