Internet einrichten

Hi Gabi,

also erstmal denk ich wir reden aneinander vorbei.
2tens hast du dein Problem in 2 Threads erörtert. klick
somit ist es wirklich schwierig dir vernünftige Antworten zu geben weil keiner hier wirklich Lust hat deine einzelnen Post rauszusuchen
Und noch ne blöde Frage: wieso VPN-Server?Wozu brauchst du den? Musst du da einen VPN Tunnel bauen? Wenn ja erklärt das so manches..

Gruß

Habenix
 
Original geschrieben von Habenix
Hi Gabi,

also erstmal denk ich wir reden aneinander vorbei.

In wie fern meinst Du das?

2tens hast du dein Problem in 2 Threads erörtert. klick
somit ist es wirklich schwierig dir vernünftige Antworten zu geben weil keiner hier wirklich Lust hat deine einzelnen Post rauszusuchen.

Ja, ich weis! :( Da für möcht ich mich auch entschuldigen Ich weis auch nicht was ich mir da gedacht habe. Tut mir leid!


Und noch ne blöde Frage: wieso VPN-Server?Wozu brauchst du den? Musst du da einen VPN Tunnel bauen? Wenn ja erklärt das so manches..

Gruß

Habenix

Also ich weis ja nicht mal was und für was VPN steht! Es wird nur unter Windows verlangt. Ich habe das ganze nur mal angegeben, dass man sehen kann, welche Einstellungen für Windows sind und das es damit leichter ist mir zu helfen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Welche Version benutzt Du jetzt eigentlich?
Falls 8.1(wie im anderen Thread beschrieben) solltest Du mal nur DSL konfigurieren. SuSE8.1 konnte kein DSL einrichten, wenn vorher ein Netzwerk konfiguriert wurde.
Bin ich auch mal drüber gestolpert.
 
Original geschrieben von hulmel
Welche Version benutzt Du jetzt eigentlich?
Falls 8.1(wie im anderen Thread beschrieben) solltest Du mal nur DSL konfigurieren. SuSE8.1 konnte kein DSL einrichten, wenn vorher ein Netzwerk konfiguriert wurde.
Bin ich auch mal drüber gestolpert.

Mittlerweile hab ich SuSE 8.2. Allerdings nur vom Heft "PC Welt"! Was keinen Unterschied machen sollte.

Also dann im YaST die Netzwerkkarten deinstallieren/löschen und nur DSL einrichten und dann wieder die Karten!? Bin ich da richtig?

Ok, ich probiers ...

Liebe Grüße
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt "adsl-1.0.2-16.i386.rpm" installiert und jetzt funktioniert es! *freu* ...

Ich weis zwar leider die zusammenhänge nicht warum das jetzt funktioniert (wäre bei einer neu inst. sehr nützlich), aber die Freude
ist dennoch riesen groß :)

Vielen Dank für all Eure Antworten.

Liebe Güße
Gabi
 
Zurück