Internet Browser GAmes

B

Bochum16

Hi Leuete sorry das ich das hier unterbringe aber ich habe keine bessere Thematik dafür gefunden.Also ich suche ein Programm womit ich ein online Browser Spiel programmieren kann.Wenn ihr eins kennt oder mir empfelen könnt bitte ich euch das mir zu melden.

Ich danke schon mal im Vorraus.
mfg.Bochum16


Mit PHP vielleicht?

kommt drauf an was für ein onlineBrowserGame es sein soll!

Es soll sowas ähnliches werden wie das bekannte Online Browser Spiel Ogame oder Game Wainox oder ähnliche.
Würde das damit auch gehn?Es wäre auch schön wenn die Software kostenlos wäre,da ich es ja nur erstmal als Experiment nutzen will.Sollte ich noch interesse daran haben wäre über den Preis zu reden.Aber erstmal sollte es kostenlos sein.


Danke für deine Antwort.


LOL

PHP ist eine Scriptsprache und recht umfangreich im Netz beschrieben http://www.php.net/ oder http://www.w3schools.com/

Das was du vor hast beansprucht jede Menge KnowHow und Können und Zeit. So Als 1Mann Show lässt sich das sicherlich nicht realisieren. Obwohl... Im Grunde ist das ja nichts weiter als eine Textübermittlung, eine etwas komplexe Datenbankgeschichte!

Die Bilder und der Aufbau vom gestalterischen Blickwinkel aus betrachtet hat ja nichts mit der Funktion des Spieles anfürsich zu tun!

Warum fragst nicht einach die Jungs von Ogame wie die da ran gegangen sind. Sag Ihnen halt dich interessierts und du willst auch so was tolles dein Eigen nennen!

GRuss​

Würd ich ja aber ich denke mir das die mir das nicht sagen werden weil ich dann ja streng genommen einen dirkekten Konkurenten darstelle.
HAst du denn schon mal ein Spiel entworfen oder Programmiert?
ICh bin ausserdem nicht der einzige der das machen will also darum brauch ich mir keine Sorgen zu machen.Wir sind da schon mehr also 4 Leute.

Thema hat wenig mit den "sonstigen Grafikprogrammen" zu tun => verschoben nach Coders Talk​

Hi,das Thema wurde hierher verschoben.
Ich hatte gefragt ob es ein gutes Programm gibt wäre super wenn kostenlso womit man Spiele wie ogame oder game wainox oder citykampf usw. programmieren kann.
Ich bitte um Antworten.

mfg.Bochum16

Ja, diverse Script-/Programmiersprachen:
PHP
JSP
ASP.NET
etc.​

Ja da wäre unteranderem Eclipse und eine vielzahl weiterer MultikultiSprachen IDE's.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also versteh deinen post daoben nicht so ganz, aber ohne php zu können wirst du kein "ogame" programmieren können. Und ein Programm um dsa zu machen gibt es schonmal nicht. Es gibt programme um dir das PHP Programmieren zu vereinfachen, aber ein Programm speziell für Browsergames gibt es nicht. Aber wenn du noch keine ahnung von php hast, solltest du erstmal was anderes machen als so was schweres am anfang.

Außerdem brauchst du eine gute Idee. Den einfach Ogame kopieren wird dir nix bringen, weil dann spielt es keiner und warum dann die ganze arbeit machen. Denke mal die Idee ist mit das wichtigste, weil 0815 wird eh nix.
 
Kostenlose Editoren gibt es genug , PHP,MySQL ist auch gratis und Java Script wird mit dem Browser geliefert der auch kostenlos ist. Ebenfalls Java ist gratis also jede Menge freie Software.XAMPP ist Kostenlos alles kostenlos :)

Was Du(ihr) da plan(s)t ist eine Stufe härter würde ich sagen , solche PHP Baukästen wie für Homepages gibt es da glaube ich noch nicht , aber kann ja noch kommen.

Was Du eigentlich brauchst ist MySQL , PHP und JavaScript Wissen. Und davon nun nicht wirklich wenig also einiges an Erfahrung sollte man da schon mitbringen. Mit Java Applets ginge das natürlich auch "problemlos" denke ich und obendrein noch besser nehm ich fast an , aber Java ist auch ein ganz anderes Level.

Mal so eben fix wird das wohl leider nix werden.
 
FipsTheThief hat gesagt.:
Kostenlose Editoren gibt es genug , PHP,MySQL ist auch gratis und Java Script wird mit dem Browser geliefert der auch kostenlos ist. Ebenfalls Java ist gratis also jede Menge freie Software.XAMPP ist Kostenlos alles kostenlos :)
Was hat das mit Javascript zu tun?
FipsTheThief hat gesagt.:
Was Du(ihr) da plan(s)t ist eine Stufe härter würde ich sagen , solche PHP Baukästen wie für Homepages gibt es da glaube ich noch nicht , aber kann ja noch kommen.
Wo bleibt denn dann der Reiz, wenn es Baukästen dafür gäbe?
FipsTheThief hat gesagt.:
Was Du eigentlich brauchst ist MySQL , PHP und JavaScript Wissen. Und davon nun nicht wirklich wenig also einiges an Erfahrung sollte man da schon mitbringen. Mit Java Applets ginge das natürlich auch "problemlos" denke ich und obendrein noch besser nehm ich fast an , aber Java ist auch ein ganz anderes Level.
Aha!
Wenn du hier ernstgenommen werden möchtest, solltest du vielleicht mal den Link zu selfphp aus deiner Signatur nehmen (oder mit php.net ersetzen).
 
Ach ich glaube ich kann meine Kentnisse einschätzen , selfphp.de und php.net sind beides Refferenzen wo ich mich nach Funktionen umsehe. Nur mit der Manual zu lernen fände ich etwas happig. Ich nutze sogar Anfänger Bücher wo ich mich nochmal nach Funktionen schlau mache.
Wobei php.net nun aktueller ist , und man mehr Beispiele findet. Das ich nun nicht der Profi bin ist mir selber klar , da sind hier viele besser als ich aber für einiges reicht es schon, und man lernt doch nie aus.

Wobei ich sagen muss das meine JavaScript Kenntnisse gegen 0 gehen und Java ebenfalls eher mau aussieht.
Aber das man ein Browsergame zusammen mit Grafik etc nur mit PHP nicht funktioniert ist auch mir klar.Da PHP nur Serverseitig abläuft , sobald du es Obflächentechnisch dynamsich gestalten willst brauchst nun mal JavaScript oder Java Applets. Ich mein ist klar ein Browsergame macht man nicht mal nebenbei.

Nehmen wir ein einfaches Beispiel Spliffel , das mit den Würfeln , einer würfelt und alle müssen den Browser refreshen damit PHP weiss aha da wurde nun was gemacht.Das geht zwar auch , aber alle würden Dich auslachen.
Das gleiche bei einen Memory Spiel etc etc. Da sind nun die kostenlosen Varianten nunmal JavaScript und Java mit Unterstützung von PHP.
Flash geht auch aber das ist nun nicht mehr Kostenlos.

Beispiele im Netz für simple Java Script Spiele gibt es genug denke ich , [ url mal wieder gelöscht zwecks eigener Bedenken und Auffordeung von Brain unter mir ;) aber es is schon geil *G* ] von einen aus der Firma gemacht nur mittels JavaScript und PHP Untestützung.
Der PHP Teil sorgt nur dafür das die Bilder aus dem Ordner ausgelesen werden und gemischt werden.Das fertige Array wird dann an das JavaScript übergeben und dort weiter verarbeitet.

Ich habe dann lediglich die Highscore eingebaut , nur die Cookies da ein wenig feiern die ich mit JavaScript setzen wollte, und darum habe ich mich nun erstmal auch nicht weiter gekümmert.Das zu der Frage was hat JavaScript mit Browser Games zu tun.

Somt verstehe ich deine Frage nun auch nicht wirklich , einersetis suchst Du kostenlose Programme um Spiele zu entwickeln, auf der anderen Seite lachst die anderen aus die sagen musst selber programmieren.
Das tut mir nun ein wenig leid für Dich , aber so wie das aussieht wirst wohl kaum darum herumkommen dir einen Plan zu machen und anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück