Interner Serverfehler in der Seitenadministration nach Typo3-Installation 3.7.0

S

silas176

Hi,

gerade habe ich zum ersten Mal Typo3 3.7.0 installiert. Ich verwende das QuickStart-Paket in der Zip-Version auf einem 1&1-Server.

Soweit auch alles. Das Frontend der Beispielseite kann ich aufrufen und drin rumserven, auch die Administratin funktioniert bis auf einen Punkt: wenn ich unter Web -> Page die Detailansicht einer Seite aufrufen, tritt ein 500 - Interner Serverfehler auf.

Im error-log tauchen über 200 Fehler auf, hier die ersten als Beispiel:

Code:
Datei: db_layout.php

72: (Notice) Undefined index:  ORIG_PATH_TRANSLATED
72: (Notice) Undefined index:  ORIG_PATH_TRANSLATED
12: (Notice) Undefined index:  cms
27: (Notice) Undefined index:  rte
40: (Notice) Undefined index:  mininews
869: (Notice) Undefined offset:  43
871: (Notice) Undefined index:  cssstyledcontent/static/
869: (Notice) Undefined offset:  43
871: (Notice) Undefined index:  cssstyledcontent/static/
84: (Notice) Undefined index:  conf_userts
969: (Notice) Undefined index:  t3lib/class.t3lib_db.php
671: (Notice) Undefined index:  t3lib/class.t3lib_userauth.php
620: (Notice) Undefined index:  t3lib/class.t3lib_tsparser.php
1082: (Notice) Undefined index:  t3lib/class.t3lib_userauthgroup.php
360: (Notice) Undefined index:  t3lib/class.t3lib_beuserauth.php
2048: (Notice) Undefined index:  t3lib/class.t3lib_cs.php

Jemand eine Idee?

Viele Grüße, Sascha
 
Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Alles geht wunderbar bis auf das Aufrufen über Page - Seitentitel. Auch wenn ich über das Kontextmenü einen neuen Pagecontent anlegen möchte... zack... "Internal Server Error".
Ich bin allerdings nicht bei 1&1. Meine Seiten liegen bei Variomedia. Ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Einschränkungen. Daher glaube ich nicht, dass es was mit dem Webspace / Hoster zu tun hat. Wobei ich lokal viel getestet habe und das Problem nie aufgetaucht ist.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir / uns jemand helfen könnte.
@Sascha: du hast nicht zufällig eine Lösung gefunden, oder?

Grüße,
Sebastian

P.S.: @Sascha: Ist die 176 zufällig gewählt oder etwa auch dein Geburtstag?
 
Hallo nochmal,

ich habe die Lösung gefunden! Und zwar hier: h**p://jweiland.net/no_cache/blog/category/25/pointer/0/entry/235/
Einfach die locallang_ttc.xml durch die dort downloadbare (was für ein Wort..) Datei ersetzen. Und - oh Wunder - es geht!

Grüße,
Sebastian
 

Neue Beiträge

Zurück