Interne Compilerfehler

andreas_gierisch

Erfahrenes Mitglied
[CBuilder 6.0]

Moin alle miteinander!

Weiß jemand wodurch interne Compilerfehler auftreten können, bzw. wie man diese verhindern kann?

Ich habe bei meinem Programm grad foldenen Fehler erhalten, obwohl ich seit Freitag (da lief das Programm noch) nichts mehr an dem Programm verändert hab und auch nichts gespeichert hab:

[C++ Fataler Fehler] Unit1.cpp(148): F1004 Interner Compiler-Fehler at 0xc39cad with base 0xc10000
 
Also ich hab jetzt rausgefunden, dass es an einer fehlenden *.obj Datei lag.

Aber warum diese Datei plötzlich weg ist, kann ich mir nicht erklären.
 
Ich hab jetzt festgestellt, dass die Datei Unit1.obj gelöscht wird, sobald ich etwas am Quelltext verändere und danach speichere.

Woran könnte das liegen?
 
Hallo,

ist doch klar wenn du was an deinem Quellcode aenderst das dieser dann auch neu compiliert werden muss und darum wird die .obj Datei geloescht damit die neue erstellt werden kann mit deinen aktuellen Aenderungen.
 
Hab das Problem beseitigen können. Hab einfach ein paar Header-Files rausgenommen und danach wieder eingebunden, so ähnlich steht das ja auch auf der Seite, die du gepostet hast!

Kann mir das zwar nicht wirklich erklären, aber Hauptsache es funktioniert wieder und ich kann weiterprogrammieren!


mfg, andreas gierisch
 

Neue Beiträge

Zurück