Internationalisierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
O

ocilo55

Hallo allerseits,
kann mir irgendjemand sagen, wie ich in einem HTML-Dokument z.B. in einer Tabelle chinesiche/arabische/ etc. Schriftzeichen anzeigen kann.
1) Meta Angabe notwendig?
2) Welchen Zeichensatz muß ich nehmen, wenn auch Zeichen der westlichen Schriften vokommen sollen? Kann man mehrere Zeichensätze verwenden? Muß ich zusätzlich "lang" und "dir" verwenden? Kann ich auch einfach unicode (für einzelne Zeichen/Symbole) vielleicht einfacher) verwenden?
3) Einstellungen im Browser/ Systemsteuerung zur Anzeige der Zeichen?
4) Wenn man auf eine Seite kommt, auf der z.B.japanische Schriftzeichen verwendet werden, kommt meist die automatische Aufforderung in Form eines Dialogfensters, dass man irgendwas downloaden soll! Welche Angaben/ Tools sind in einer HTML Datei nötig, damit sich dieses Fenster automatisch öffnet???
5) Wie gebe ich überhaupt auf der Standardtastatur chinesische etc. Zeichen ein??

Bin über JEDEN Hinweis dankbar, im Netz habe ich nämlich bisher nichts so spezielles gefunden, immer nur Einführungstutorials...
Vielen Dank,

Caroline
 
hm, will dir da jez gar nix spezielles sagen (kanns auch nicht richtig), aber ich kann dir sagen das du besser keine chinesischen schriften verwendest, wenn du nicht 100% sicher gehen kannst das der user diese auf dem pc installiert hat, da sonst die standardschrift (entweder times new roman oder arial oder so) angezeigt wird...

ein ausweg (unsauber, eklig, pfui): mach aus den schriftzeichen eine grafik und keinen text dann wirds überall angezeigt....


korrigiert mich wenn ich mich irre ;)
 
i like chinese (mp)

moin auch,
also wenn es nur um die optik geht, dann ist quentins vorschlag ok.
wenn du aber wirklich chinesische texte schreiben willst, dann muss in den tag !doctype... die entsprechende angabe.
zur darstellung muss dann eben der entsprechende schriftsatz installiert sein. dass macht ja nichts, weil jmd der kein chinesisch kann auch die schrift nicht sehen muss, gelle *fg*.
um alles darstellen zu koennen braucht man einen kompletten unicode schriftsatz. ich hab einen fuer arial und der wiegt laecherliche 13,7 mb. dafuer sehe ich jetzt ALLES!!!
den schriftsatz gibts irgendwo bei microsoft.

soweit erstmal
dwian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück