Internationalisierung und Skinbarkeit mit dem Spring-Framework

KamaSeki

Grünschnabel
Hallo liebe Community,

ich habe ein riesen Problem, an dem Ich nun mehr seit 2 Tagen nicht mehr weiterkomme.

Die Anforderungen an meine Anwendung lautet, dass zwischen mehreren Sprachen umgeschaltet werden soll. Der User soll die Möglichkeit bekommen, die gewünschte Sprache aus dem Menü heraus zu wählen. Daher habe Ich mir überlegt, dass Ich pro Sprache einen eigenen Ordner anlege, da die nötigen views (zB. wilkommen.jsp) sich komplett voneinander unterscheiden (die deutsche willkommen.jsp ist von der Menüführung, strucktur etc anders als die englischsprachige Version).

Wie würdet Ihr am geschicktesten diese Problemstellung angehen?

Welchen ViewResolver soll Ich nehmen? Ich habe es mit dem ResourceBundleViewResolver probiert. Aber leider ist es mir nicht gelungen, die Sprache zur Laufzeit zu ändern.
Ist es zur Laufzeit möglich, die views_de.property durch die views_en.property zu wechseln?

Für jeden Tip, bin Ich dankbar, da Ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe... :rolleyes:

Danke,

KamaSeki
 

Neue Beiträge

Zurück