Interface: Skalieren, Verschieben

rsspider

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

mal ne kurze Frage. Und zwar habe ich ein Problem mit dem Editor Fenster insbesondere mit dem Skalieren- und Verschiebenbutton oden rechts.
Als ich C4D(R9) installiert habe konnte ich, ohne die Maus neu zu centern unendlich weit(okay so weit wieter der Schreibtisch es zulaesst ;)) verschieben und skalieren. Nun aber nach einigen Umbaumassnahmen am Interface
ist immer Schluss wenn ich mit dem Mauszeiger den Bildschirmrand erreiche und ich muss die Maus neu ansetzen um weiter zumachen. Okay Skalieren bekommt man ja noch uebers Mausrad gehaendelt aber Verschieben. Jedenfalls nervt das ungemein. Ich habe bis jetzt keine Einstellung gefunden wo ich dies ein- bzw. ausschalten kann.
Oder habe ich was uebersehen? :confused: Aus R8.5 ist mir diese Funktion nicht bekannt gewesen(vielleicht auch nicht aufgefallen). Nachdem ich R9.0 installierte hatte war ich aber angenehm ueberrascht das dies funktioniert. Nun gehts aber nicht mehr. Hat jemand ne Idee? Sorry fuer diese Anfaengerfrage.

Dank und Gruss
Ronny
 
Hi!

Dieses "Verhalten" ergibt sich bei der Benützung eines Grafiktabletts. Kann es somit sein, daß bei Dir unter den Programm-Voreinstellungen: Allgemein / Graphiktablett aktiviert ist?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hallo Mark

Hmm... darn soll es liegen?! Ich weiss nicht genau was bei mir die Einstellung sagt. Aber wenn ich wieder vorm Prog sitze werd ichs checken.

edit: Was son kleines Haeckchen ausmacht. Komisch wie das uebersehen konnte? Warum hab ichs ueberhaupt aktiviert, hab son Ding doch garnicht. Nun funkt es aber wieder wunderbar.
Also Dank nochmal an Mark

Gruss
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück