Interface Design

phi_2k

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Ich versuche mich derzeit im Bereich Interface-Design. Also fiktive futuristische Programmoberflächen wie man sie aus diversen Filmen kennt. Mich würde eure Meinung zu meinem ersten Werk interessieren. Als Thema habe ich "Kamera-Überwachungssoftware" gewählt.

http://picasaweb.google.com/mario.fraiss/InterfaceDesign

Danke für euer Feedback im Voraus :)
 

Anhänge

  • Camera_Surveillance_System_final.jpg
    Camera_Surveillance_System_final.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts.

Allerdings finde ich das ganze viel zu überladen und verwirrend. Ich glaube nicht das die Programm in der Zukunft überladen und unübersichtlicher werden - eher das gegenteil ;) Daher finde ich das ganze eher unschön und nur 2 Sterne Wert.

lg
 
Mir gefällt die Farbgebung irgendwie nicht.
Das Grau am Rand des Bildschirms wirkt über dem Blau irgendwie nicht, schaut auch ein wenig zu verwaschen aus.
Das Blau auf Blau wirkt auch nicht, es lässt das Bild irgendwie fast nach Grafikfehlern aussehen.
Da gehören viel stärkere Kontraste rein. 2/5.



Allerdings finde ich das ganze viel zu überladen und verwirrend. Ich glaube nicht das die Programm in der Zukunft überladen und unübersichtlicher werden - eher das gegenteil ;) Daher finde ich das ganze eher unschön und nur 2 Sterne Wert.

Es geht um fiktive Interfaces wie man sie aus Filmen und Fernsehen kennt.
Schau dir zB mal CSI Miami an, könnte jedesmal nen Lachanfall kriegen wenn ich deren angebliche Software sehe.
 
CSI - nie gesehen :p
Dachte da mehr so an http://de.wikipedia.org/wiki/Minority_Report :D
Da isses einfacher gehalten ;)

Am geilsten ist auch immer wie in total pixeligen Bildern mal ganz fix rangezoomt wird und dann auf einmal Gesichter oder Autokennzeichen zu lesen sind ;)

Weiß schon auf was er hinaus wollte - aber ist überhaupt nich gelungen (sorry)
Sind ja auch zu dem selben Ergebnis gekommen....

lg
 
Jo, wurde ja schon gesagt, dass das nicht so der Hammer ist. Ich glaub ein futuristisches Interface lässt sich in einem Bild gar nicht mehr darstellen, da es erst in der Interaktion neuen Bedürfnissen der Bedienung gerecht wird.

D.h. die Darstellung beschränkt sich tatsächlich auf das wesentliche - in diesem Fall die 4 Kameras - alles andere ist Schnee von gestern. Der User benutzt keine Buttons mehr, das ist viel zu sehr Oldschool - da musst du dir was mit Gesten, Spracheingabe, Mimik oder gar Gedankenlesen einfallen lassen. In einem Bild lässt sich ein futuristisches Interface gar nicht mehr darstellen. Zu schnell werden Ebenen wechseln und fixe Ansichten wird es gar nicht mehr geben.

Flexibler, schneller, individueller - das sind Punkte die ich futuristisch finde. Auf deinem Interface gibt es viel zu viel unnütze Information (Muster, die futuristisch aussehen sollen, aber keine Funktion haben). Bei jedem Strich den du in einem Interface setzt solltest du dir zuerst denken: Welche Funktion steckt dahinter? Erst dann darfst du den Strich zeichnen.
 
Komisch, das Bild unten rechts sieht aus wie in der MTR hier in Hong Kong, nur halt recht leer (wie es hier meist erst ab 22 oder 23 Uhr der Fall ist).

Ansonsten find ich das Bild auch nicht so toll.
 
Finde ich viel zu blass. Außerdem glaube ich nicht, dass es Spaß macht den ganzen Tag eine Schrift zu lesen, die dem Hintergrund ähnelt ;)

Ich finde das Bild jetzt nicht gerade umhauend, aber die Idee gefällt mir.
3*
 
Zurück