Interesse / Themen für einen PHP Contest

Würdest du an einem PHP Contest auf Tutorials.de teilnehmen?

• Ja

Abstimmungen: 25 49,0%
  • Nein

Abstimmungen: 6 11,8%
  • Vielleicht

Abstimmungen: 20 39,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Nils Hitze

Admin a.D.
Hi Folks.

Der Sommer hat dieses Jahr mehr schlechte als rechte Tage
und fördert das Stubenhockertum, also wollen wir von euch
wissen ob bei euch das Interesse besteht an einem Wettbewerb
der besten Coder von Tutorials.de teilzunehmen?

Um den organisatorischen Aufwand abzuschätzen und nicht
nur mit 3-4 Einsendungen dazustehen brauchen wir eure Stimme.

Ich kann im Moment nur soviel sagen :
An Sachleistungen (sprich Preise) in Buchform und anderem
ist gedacht, so das ihr nicht ohne Lohn in eurem Kämmerchen
ins Schwitzen kommt.

Ein nicht näher genanntes Magazin das sich ausschliesslich mit
PHP beschäftigt hat seine Zusammenarbeit angeboten so das
die geschriebenen Werke auch auf andere Weise Berühmtheit
erlangen könnten.

Also, meldet euch ihr fleissigen kleinen PHP Geeks.

Nils

Finde ich eíne Superidee ...

Wieso sollte man nur in seinem Kämmerchen hocken, und dann nix machen?
Meistens ist es sowieso zu regnerisch oder man hängt nur im Schwimmbad rum *g* Aber wenn man natürlich sein Notebook mit W-Lan onBoard dabei hat ... :-)

Jetzt wäre nur noch wichtig, was denn gemacht werden soll und dann muss der Startpunkt und der Abgabetermin festgelegt werden.

Ich wäre für ein kleines Projekt, z.B. einen Chat, der am Ende bewertet wird...
Allerdings ist Teamarbeit absolut verboten ( mein Vorschlag ! )

PS: Jetzt hab ich doch einen Bug bei dem System gefunden ... Wenn man einen Smiley nachträglich einfügen will, landet der am Ende des Textes ... Ne, ne, ne, ne, ne ... sowas schon wieder ... *lol*

Also ich bin auf jeden fall auch dafür.
Es sollte aber schon etwas allgemeineres sein als ein chat nur weil du zufällig gerade einen geschrieben hast ;).

Jeder macht einfach mal eben ein CMS ala Typo3 oda so *gg*

Ok ich übertreibe wieder... aber macht euch mal gedanken den mir is PHP technisch momentan auch langwilig.

Es muss ja nichtmal etwas komplexes sein - oder sogar grade möglichst "klein"...

Es gab doch vor einiger Zeit mal nen Wettbewerb(nicht bei tutorials.de):
"Lese den Inhalt eines Ordners mit möglichst wenig Code aus" - oder sowas in der Art...

Solche simplen Dinge könnten auch schon lustig werden...

Naja ich denke man müsste aber auf jedenfall ein Thema finden, was man auch einen Nutzen hat. Ist aber wieder schwierig, dass Richtige zu finden. Ausserdem muss man ja bedenken, dass es Profis hier gibt und auch Laien. Man sollte schon jede Gruppe motivieren. Aber es sollte auch nicht wieder zu leicht für die Profis werden.

Schon ein schwieriges Ding. Chat würd ich nicht empfehlen. Ist ja eh nicht in php so gut umsetzbar, wenn man die Ladezeiten bedenkt.

Was ich mal lustig fand war irgendein Contest auf einer anderen Seite. Die haben ein Startskript bekommen für ein Roboter und ein Skript für die passende Arena. Nun musste man durch gute Codewahl eben den Roboter programmieren, damit der am "klügsten" und schnellsten alle zerstörte :)
Würden aber wieder Mathematikprofis bevorzugt :)
Oder man versucht die beste Verschlüsselungstechnik zu programmieren. Natürlich müsste da copy+paste verboten sein.

edit: Und man sollte diesen Thread mal oben festpinnen :) Hab den erst so spät gesehen ;)

Man könnte das ja in Leistungskathegorien aufteilen, damit so ein "Laie" wie ich auch ne Möglichkeit findet das umzusetzen.

Wie wär's denn mit ner Art "Brainware" die redundante Fragen im Forum erkennt und vielleicht sogar beantwortet :-)

Original geschrieben von lambda
Wie wär's denn mit ner Art "Brainware" die redundante Fragen im Forum erkennt und vielleicht sogar beantwortet :-)

Hehe! So was wollte ich mal in C++ programmieren - fänd ich eigentlich echt mal lustig so als Versuch

Das ist ja mal ne feine Idee! Nur leider ist das nicht so für die "Anfänger" unter uns...

Denn muss das Motto aber auch etwas geändert werden: "User helfen Usern" passt dann ja nimma so... ;-)

Und wenn der User nur klein schreibt oder 1337 Schrift beutzt ;-)
Kommt nur das hier:
"Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette."

Zurück