Interesse an Mini-Schach?

Hatte mir irgendwie etwas mehr Aktivität erwartet, denn meiner Meinung ist tutorials einer der besten Entwicklerforen im Netz...
 
Hi!

Noch mehr Aktivität? Einen Thread mit 3 Unterseiten würde ich nicht als wenig aktiv bezeichnen... Ich weiß nicht, was du dir vorstellst, aber jeder in diesem Forum macht das freiwillig und unentgeltlich.

Ich verstehe auch immer noch nicht genau, wo nun dein Problem ist - du schreibst doch schon selbst, was du noch tun musst?!

Gruß,

RoCMe
 
Eben genau das, was ich geschrieben habe, also diese Bedingung zu realisieren, in Code mit der richtigen Syntax zu schreiben, mir fehlt leider als Anfänger noch etwas die Fähigkeit
 
ich komme halt nicht drauf...
in etwa sollte es in der Richtung sein, aber mir fehlt die richtige Syntax...was brauch ich noch alles dazu ?

Code:
				if(figur instanceof Pawn && this.getTeam()==AbstractChessPiece.WHITE_TEAM && figur[steht auf content[0][column]])
					{
							content[0][i].occupyBy(new Queen(AbstractChessPiece.WHITE_TEAM));
					}
				if(figur instanceof Pawn && this.getTeam()==AbstractChessPiece.BLACK_TEAM && figur[steht auf content[7][column]])
					{
							content[0][i].occupyBy(new Queen(AbstractChessPiece.BLACK_TEAM));
					}
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Programm geschrieben? (bisher)

Also besser als der Programmier kennt wohl keiner den SourceCode
Darum ist es auch für andere sehr schwierig sich in dein Projekt hineinzudenken.

Ich mein, woher sollen wir wissen was für funktionen du hast bzw. Klassen usw.

Also das wird mein letzte Lösungs(ansatz)-Post sein, da ich eig nicht die Lust hab, anderen Leuten ihre Aufgaben zu erledigen.

Java:
// Wir nehmen an, dass wir in dem Event sind, welches die Figur "fahren" lässt
public void moveFigure(Point destination)
{
    // ...
    // Hier sind dann deine Lines of Code
    // ...

    if(destination.y == 7)
    {
        Queen newFigure = FigureConverter.convertToQueen(this);  // Hier erstellen wir eine Kopie des Bauerns als Dame
        // Hier eventuell erst den Bauer von der Position löschen
        content[desination.x][destination.y].occupyby(newFigure);  // Feld zuweisen (wie auch immer das bei dir funktioniert)
    }

}

public static Queen FigureConverter.convertToQueen(Figure fig)
{
    Queen result = new Queen(Client.TEAM_COLOR); // BLACK or WHITE
    result.setPosition(fig.getPosition());
    return result;
}


letzte grüße THEJS

PS: Mein Motto: Machs dir selbst, sonst machts dir keiner
 
Ja, danke erstmal. Wenn ich es selbst alles erstellt hätte, wär ich wohl selbst draufgekommen. Ich leider nur einen Teil gemacht, deshalb belästige ich hier mit den Fragen sry...
 

Neue Beiträge

Zurück