Integration von Text in Urbane Umgebung #keinSchatten

workflo

Mitglied
Hallo zusammen,
ich versuche gerade einen Text in eine Szenerie realistisch einzubauen.
Leider werden meine Schatten nicht sichtbar. Anbei ein Screenshot und auch die Datei
um einen Blick reinzuwerfen.

Screenshot:
c4d_test.png


File:
http://dl.dropbox.com/u/5788835/test_cinema4d.zip

Bitte lasst es mich wissen wenn ihr noch weitere Infos benötigt. Vielen Dank im vorraus!
 
Normalerweise fügst du beim Kameramapping ja Rendertags hinzu, und dort stellst du Hintergrundcompositing auf ein, Schatten werfen aus, aber Schatten empfangen lässt du an!

Dann bräuchtest du eigendlich nur eine Lichtquelle hinzufügen und du hast dein Schatten! ;)
 
Moin,
wie in dem Screenshot zu sehen, habe ich mit Rendertags gearbeitet und zwei Lichter eingebaut (Ein Licht vorne und eins was von Hinten strahlt). Ich schaue dann nochmal genau in den Settings.

Ansonsten bin ich für weitere Tipps dankbar!
 
Hi, den link kenne ich. Durch ihn bin ich darauf gekommen so
Etwas zu basteln. Er benutzt dort aber sein eigenes plug-in.
 
Ich kann die Datei leider nicht öffnen (falsche Version), aber wenn ich mir das Bild so anschaue... da ist doch ein ganz blasser, leichter Schatten auf dem Boden? Kommt mir zumindest so vor. Es sieht eher so aus als wäre bei der Lichtquelle weicher Schatten eingestellt und die Schatten-Einstellungen müssten ein wenig angepasst werden. Allerdings wäre in der prallen Sonne harter Schatten wohl angebrachter.
 
Stimmt, du hast Recht. Habe die Schatten auf "Hart" eingestellt und die Lichter ein wenig verschoben. Jetzt klappt es! Vielen Dank! Ist übrigens Version 12.
 

Neue Beiträge

Zurück