Integration von 3D-Grafiken

Crazy Bytes

Mitglied
Hallo People,

Ich hab ein "kleine" Frage, und zwar:
Wie kann ich eine 3D-Grafik von z.B. 3D Studio Max (Endungen .3ds und .max) in eine Anwendung integrieren (und vielleicht steuern?)
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Ich weis das es warscheinlich mit der API zu lösen ist, ich wäre für fertigen Code sehr dankbar.

VC++ - Lösungen bevorzugt, es gehen aber auch C++. Links zu Foren sind ebens gerne gesehen.

Bis dann...
CB
 
[Direct X 8.0a]

Zuerst konvertierst du das .3ds ins .x Format(\mssdk\bin\DXUtils\XFiles\), dann schaust Du Dir(\mssdk\samples\Multimedia\Direct3D\Tutorials\Tut06_Meshes\) an, hier wird genau dieses Thema behandelt.
 
Ok, danke.

Für alle die es interessiert habe auch ne Menge einschlägiger Infos zum Thema Grafiken einbinden und Co, speziell auch für Spiele gefunden. Und zwar unter http://www.gamasutra.com unter features. Die Registrierung ist zwar aufwendug aber die Berichte die da stehen sind echt initeressant aber leider alle auf Englisch.

Bis dann...
CB

P.S.: Ihr müsst nicht alles ausfüllen bei der Registrierung... aufpassen. Für die Ihre Privatssphäre schützen wollen, es sind auch Falscheingaben möglich. Nur E-mail-Adresse und Passwort merken. Kann aber sein das Euch eventl. interssante Newsletter entgehen.
 
Naja, zum Einstieg in die 3D-Programmierung is Gamasutra eher weniger geeignet, da dort fast nur kompliziertere Themen behandlet werden.
 
Zurück