instanzen lassen sich nicht tauschen

ayshe

Mitglied
Heij,

ich häng an einem komischen Phänomen in Flash CS3 fest. Ich arbeite momentan an einer Ani mit der Zeitleiste (also derzeit noch kein AS). An einer bestimmten Stelle soll aus einem großen Kreis mit der Aufschrift "5C" ein kleinerer Kreis mit "4C" werden. Kreise und Aufschriften sind jeweils gruppierte Elemente, sie liegen als Grafiken in der Bibliothek und von dort ziehe ich sie auf die Bühne.

Ich gehe so vor: In Frame 1 ist ein 5C-Kreis. In Frame 2 lege ich ein neues Schlüsselbild an und ziehe aus der Bibliothek den 4C-Kreis auf die Bühne. Sowie ich nun den 5C-Kreis lösche, "verwandelt" sich der 4C-Kreis in einen 5C-Kreis (also Größe und Aufschrift ändern sich entsprechend). Ab diesem Frame soll da aber der 4C sein. Grrr. Es geht nur, wenn ich zwischen die beiden Frames noch einen Frame mit einem leeren Schlüsselbild lege, dann bleibt der 4C-Kreis erhalten, aber dafür habe ich dann einen sichtbaren Bruch in der Animation.

Das ist so verdammt seltsam. Kann wegen der Gruppierung auch keinen Formtween machen, die Beschriftung muß aber auf den Kreisen sein.

Hat jemand ne Idee, was ich da evtl. falsch mache?
 

Neue Beiträge

Zurück