Instanz zu echter Kopie konvertieren?

tipedibi

Grünschnabel
Hallo!
Mein Einstieg in Maya war ziemlich kreuz und quer - ich hoffe, ich schaffe es trotzdem halbwegs auszudrücken, was ich gerade tue...


Kann mir jemand sagen, wie ich aus Instanzen echte Kopien mache, die ich dann unabhängig voneinander ändern oder löschen kann?

Gibt es eine Möglichkeit dabei History anderer Ursprünge für jede Kopie zu "erhalten"?

Ausführlich:
Ich habe einen Pfad.
Aus diesem Pfad entsteht ein Polygon (bevel+).
Dieses Polygon habe ich mehrfach als Instanz kopiert und diese Instanzen gruppiert.
Die (fertig angeordnete) Gruppe wurde danach mehrfach kopiert.
Nun will ich aus einzelnen Gruppen wieder verschiedene Polygone herauslöschen. Allerdings verschwindet logischerweise mit jedem noch ein anderes, da diese zuvor "im Quadrat Instanz-Kopiert" wurden.
Außer über den Ursprungs-Pfad (noch verknüpft) brauche ich ab jetzt keine Möglichkeit mehr, mehrere Polygone auf einmal zu verändern-
Aber wie kriege ich es hin, einzelne zu löschen, ohne, dass die Instanz mit flöten geht?
Im Idealfall sollten sich die verbleibenden Polygone noch mit dem Pfad verändern, aber das ist optional.


Danke!
 
Das was ich gesucht hatte war einfach im Convert-Menü ("instances to objects") - habe es nicht gefunden, weil es nicht alphabetisch eingeordnet ist sondern ganz unten in der Liste steht :)

Erledigt! ;)
 
Hallo tipedibi

Ich weis das diese Funktion irgendwo unter den BonusTools verstaeckt ist,
leider hab ich sie hier nicht instaliert drum kann ich grad nicht nachschauen .
aber unter Polygons ist es irgenwo zu finden.

gruss Rodstar
 

Neue Beiträge

Zurück