Installieren von Programmen die aber für Windows bestimmt sind

KooF

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hätte eine Frage zum Öffnen bzw. eher Installieren unter Linux von Windows Applicationen.
Ich würde gern auf meinem Linux Rechner z.b. Delphi 3 und 3D S. MAX installieren. Dies Setup Dateine von beiden Programmen sind aber .exe Dateien. Wie öffne und installiere ich die Programme unter Linux?

MfG KooF
 

daddz

Mitglied
Das geht doch garnicht! Die Programme sind für Windows geschrieben und werden auch nur unter Windows laufen! Du könntest wenn dann einen Windows-Emulator benutzen...

greetz
daddz
 

KooF

Erfahrenes Mitglied
Das muss aber irgendwie funktionieren. Vielleicht über das Terminal (über dieses dingsda wo man diese befehle halt eingibt).
 

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Such mal ein bisschen nach wine oder vmware, damit sollte es klappen.

Kleine Zwischenfrage: Anhand deiner Ausdrucksweise habe ich das Gefühl, dass du nicht wirklich vorhast, dich intensiv mit Linux zu beschäftigen. Warum verwendest du es dann?
 

KooF

Erfahrenes Mitglied
Anhand deiner Ausdrucksweise habe ich das Gefühl, dass du nicht wirklich vorhast, dich intensiv mit Linux zu beschäftigen. Warum verwendest du es dann?

Ja da hast du recht. Aber das kommt schon noch. (Mit der Zeit)


Vielleicht reicht das Geld nach dem Erwerb des rund 4500 Euro teuren 3D Studio Max nicht mehr für eine Windows-Lizenz?

Wie soll ich das Verstehen? Ich besitze Windows und Linux! Was dagegen?


Mit Wine oder VMware könnte es wie schon gesagt / erwähnt wurde gehen.;)

Es gibt aber auch extra für Linux 3D-Programme, auch kostenlose, da wären z.B. Blender, Moonlight Atelier - mehr dazu auf folgender Seite:
http://www.pl-berichte.de/t_multimedia/3d.html

PS: Ganz unten auf der genannten Seite sind Links zu den Homepages und somit zu den Produkten.;)

Danke nochmal. Werd ich mal testen ob's hinhaut.