Installieren einer MySql Datenbank auf einem FTP Server


#1
hi,

Meine PHP und Server Kenntnisse sind rudimentär - sry.
Meine Frage: Ich habe mir mit PHP und einer MySql Datenbank einen Login gebaut. Das Ganze läuft aktuell auf XAMPP.
Wie kann ich jetzt also eine solche Datenbank auf meinem richtigen Server installieren, auf den ich per FTP Zugang zugreifen kann?
Viele Grüße und Vielen Dank im Vorraus!
Jan
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
#2
Hi,

nur per FTP geht das nicht, bzw. nur unter Umständen.
Was du brauchst ist ein phpmyadmin oder sowas in der Art. Dann kannst du die lokale Datenbank exportieren und dort wieder importieren.
Ansonsten musst du dir selbst phpmyadmin installieren per FTP und einrichten.

Grüsse,
BK
 
#3
Erstmal vielen Dank für die Antwort!
Ist es richtig, dass ich über den KAS bereich von, in meinem FAll All inkl. eine Datenbank anlegen kann und den über phpmyadmin exportierten sql file da hochlade? Funktioniert meine Datenbank dann?

VG Jan