Installer

mistirios

Mitglied
Hi,

und zwar habe ich foilgende frage. Ich hab eine Spiel mit der MFC und Visual Studio programmiert. Jetzt habe ich mir gedacht es wäre doch schön wenn man das Spiel installieren könnte wie andere Programme. Also so n Wizard halt wie bei Programme,wo hin in welchen Pfad usw.. Nur habe ich kein Ahnung wie man das bewerkstelligt. Was man da benötigt usw.. Über jegliche Hilfe wäre ich natürlich sehr dankbar.

mfg
mistirios
 
Ich würde sagen, dass man das am besten mit einer batch datei machen kann!
HIER sind ein paar Tutorials dazu! Was anderes fällt mir grade nicht ein!
 
Wenn dein Visual Studio MFC unterstützt, also keine Express Version ist sollte doch auch ein Installer ProjektTyp dabei sein. Dort zeiht man einfach die daten rein die installiert werden sollen und lässt es erstellen. Fertig ist dein Install-Wizard
 
Zurück