Installer-Problem

Sonic0815

Grünschnabel
Hallo allerseits

Ich habe ein kleines Problem mit der Erstellung eines Setups für eine Anwendung.
Verwendet wird Visual Studio 2005 Professional.

Ich hatte eine Anwendung in C# geschrieben, die beim Kunden installiert werden musste. Das ist soweit auch kein Problem. Mittels des Setup-Projekts, bzw. des Asssistenten habe ich eine MSI-Datei erzeugt. Der Kunde war glücklich, mein Chef auch und alles war wunderbar.

Jetzt habe ich dann eine neue Version erstellt, neue Features eingebaut und am Schluss die Revisions-Nummer hochgesetzt. Das Setup will nun aber, das die alte Anwendung auf dem Client zuerst deinstalliert wird. Das macht ja durchaus Sinn, damit keine Versionskonflikte undsoweiter aufpoppen.

Ich hatte nun bei einigen Anwendungen (z.B. VMware) gesehen, das der MSI feststellt, das die alte Anwendung installiert ist und dann einen Uninstall anbietet und durchführt. In den Eigenschaften des Setup-Projektes habe ich diesbezüglich allerdings nichts gefunden und mein google-fu hat leider auch kläglich versagt.

Kann mir jemand ein bisschen Hilfestellung leisten, was ich machen muss, bzw. was im Setup eingestellt werden muss, damit z.b. eine exe-/batch-/Skript-Datei aufgerufen wird, die mir dann das alte Zeugs deinstalliert, bevor die neue Installation gestartet wird?

Gruss,
Sonic :confused:
 

Neue Beiträge

Zurück