Installer erstellen mit BDE

Patrik1985

Grünschnabel
hallo zusammen,

ich hab folgendes problem:

ich habe ein programm mit dem borland c++ builder 5 prof geschrieben und möchte dies jetzt in einen installer packen um es zu publizieren. soweit so gut. ich hab das ganze schon mit unterschiedlichen programmen getestet (inno setup compiler, wise installer), aber irgendwie hab ich immer das problem, dass ich auf pc's wo der borland builder nicht installier ist eine fehlermeldung bekomme, dass die borland database engine fehlt. wie kann ich die mit installieren, bzw. welche dateien auf meinem computer müsste ich ins setup einbinden und wo müssten sie auf dem ziel pc hininstalliert werden? wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

dateien von meinem projekt

1x programm.exe
3x table.db
1x help.chm

vielen dank im voraus.

mfg patrik
 
Hallo,

es lag - wie schon beschrieben - an der fehlenden Borland Database Engine. Ich habe die BDE einfach als einzelnes Package runtergeladen und auf dem PC ohne Builder installiert. Danach lief das Programm fehlerlos.

Habe diese Info am Anfang in die Readme des Installers geschrieben und den Link zum Package angegeben. Jeder der den Installer nun startet und die Readme liest, kann sich über den dort angegeben Link die BDE herunterladen und installieren.

Viele Grüße
Patrik
 
Zurück