Installationstool

essar

Gesperrt
Hi Leute.....


Ich wollte mit dem im VB6 Verpackungsmanager eine .exe erstellen die mir alle nötigen Bibos, .dll´s, .tlb´s u.s.w herausfiltert und dann auch bei der Installation einfügt......

Naja ich habe ca. 3h daran verbracht habe es aber nicht hinbekommen

kleines Bsp. ADO 2.6 benutzt zur erstellung eines prog.

Installationsmanager sagt wird nicht benötigt (weis nicht warum)

habe sie denoch versucht zu installieren ging nicht irgendein konflikt

nachdem ich diese und andere .dll´s hinzugefügt habe sagte win9x initialisierungsfehler Fehler 430

naja habs aufgegeben.....


habt ihr ein Prog. das alle erforderlichen dateien bei der ersellung einer .exe herausfiltert und diese dann auch win abhängig installiert????



hilfe
 
Am zuverlässigsten ist das eigentlich, wenn Du Dir aus der Verweisliste die Dateien zusammensuchst und die dann selber in das Setup einbindest. Zum Beispiel die Datei MSVBVM60.DLL wird nicht immer automatisch mit eingebunden.
Dieser Verpackungs- und Weitergabe-Assistent ist eben nicht so das beste was man kriegen kann. :rolleyes:
 
Grundsätzlich kannst Du Dir ein Setup mit allen Abhängigkeiten vom Verpackungs- und Weitergabe-Assistent zusammenstellen lassen. Jedenfalls war das eigentlich von Microsoft so geplant, aber absolut zuverlässig ist das nicht gerade.
Nach dem Erstellen vom Setup hast Du drei Dateien: setup.exe, setup.lst und projektname.cab.
In der .CAB-Datei sind alle Dateien als Archiv zusammen. Das Script (setup.lst) enthält alle Angaben für das Kopieren der Dateien. Die müsstest Du dann ggf. noch anpassen.
Die benötigten Dateien sind im VB-Projekt in der Verweisliste aufgezählt. Einfach den Verweis anklicken und dann steht unten in dem Fenster der Dateiname.
 
naja, das habe ich natürlich auch schon ausorobiert geht nicht weil ich warscheinlich manche dll´s registrieren muss oder weil wie ich in meinen bsp. einen neuen Servertyp installieren muß
 
Dann versteh ich Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Wenn Du zusätzliche DLLs mit installieren musst, dann müssen die logischerweise schon registriert werden, aber das wird vom Setup gemacht. Dazu musst Du Dir einfach mal die setup.lst vornehmen und durchgucken. Da stehen dann unter anderem Sachen wie z.B. "DLLSelfRegister" oder "TLBRegister" zum Registrieren der Dateien.
 
Zurück