Installationsprogramm gesucht

Thomasio

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze derzeit den Inno Setup Compiler um meine Anwendungen in eine komfortable setup.exe zu verpacken

Was mir nun bei diversen Software Anbietern aufgefallen ist, sind sogenannte Smart Installer, also solche, die nur eine winzig kleine setup.exe haben, die nach start die eigentliche Anwendung aus dem Web herunterläd und dann automatisch installiert
Dabei sind diese Installer so intelligent, dass bei updates nur die Teile runtergeladen werden, die wirklich nötig sind

Gibt es so etwas als Freeware? Und wenn ja, dann wo?

Danke im voraus
 
Hallo,

hast du dir schon mal NSIS angeschaut? Das ist ein sehr mächtiges und flexibles Installations-System, das deine Anforderungen erfüllten dürfte.

Grüße,
Matthias
 
Das schaut auf den ersten Blick wirklick prima aus, muss ich mir natürlich erstmal genau ansehen, aber ich denke mal, das passt

Herzlichen Dank
 
Zurück