Installationsdatum XP System ermitteln

HPB

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, das Installationsdatum einer XP-Installation zu ermitteln.
Es handelt sich hierbei um ein (Norton-Ghost)-Image. Ich kann also auf das Datei-System zugreifen. Jedoch keine Programme aufrufen. Gibt es bspw eine aussagekräftige Datei im Windows-Verzeichnis oder ähnliches?

Danke für die Info.

Gruß,
PEter
 
genau das ist das Problem :(

Ich kann nicht auf die Eingabeaufforderung des Systems zugreifen. Es liegt nur als Backup vor. Ich kann nur einzelne Dateien extrahieren,...
 
Rechtsklick auf die GHO-Datei --> Änderungsdatum
Achso, stimmt ja nicht ;-)

Edit: Es müsste eigentlich das Erstellungsdatum der explorer.exe im Windows-Verzeichnis sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, das passt genauso wenig. Dann sehe ich ja nur, wann das Image gezogen wurde. Ich will aber wissen, wann das System, das in dem Image enthalten ist, installiert wurde :mad:
 
Es müsste eigentlich das Erstellungsdatum der explorer.exe im Windows-Verzeichnis sein!
 
Leider nein :(

Ich habe mir schon einige Dateien im Windows-Verzeichnis angeschaut. Die Explorer.exe hat aber ein anderes Datum.

(Das System wurde ursprünglich über eine Image CD-erstellt (nicht zu verwechseln mit dem Backup, das ich später erstellt habe und von dem ich die ganze Zeit spreche). Die Datei Explorer.exe scheint das Datum der Image-CD Explorer.exe zu haben. In meinem aktuellen System, das von der original Image-CD erstellt wurde, trägt die Datei explorer.exe das gleiche Datum, wie in dem Backup, von dem ich das Systemerstellungsdatum ermitteln möchte. Das Backup ist aber älter).
 
Zurück