Installationsassistent

thecooper

Mitglied
also. ich habe hier im forum schon nach ähnlichen themen gesucht, bin aber nicht fündig geworden und deswegen frag ich nach. ok, ich arbeite mit vb5 und habe meine anwendung soweit fertig. nun möcht ich sie vertreiben, wobei mir auch der Installationsassistent hervorragend hilft. jedoch hab ich mal gelesen das man den assistenten auch manuell anpassen könnte. d.h. der assistent läd meinetwegen eine vorlage, dann gibt man pfade und abhängikeitsdateien und so an und der assistent erstelt dann das setup programm. dieses hat dieses echt tolle blau im hintergrund. oben rechts steht der name meiner anwendung, es ist ein standart-installations-pfad angegeben und das setup legt eine verknüpfung im starmenü unter programme an. nun möcht ich aber das blau weg haben. der name meiner anwendung soll in der mitte stehen, und auch in farbe. außerdem möchte ich den standart-pfad selbst festlegen und auch den pfad der verknüpfung, denn mich kotzt es immer an wenn unter programme so einzelne verknüpfungen (alla word) rumschwirren.
so jetzt habe ich mir gedacht einfach das tolle standart formular auf das der assisten sich bezieht zu endern. ich habe mir auch sagen lassen dass man dafür das projekt C:\Programme\DevStudio\VB\setupkit\setup1\setup1.vbp öffen muss und sie nach seinen belieben verändern kann. mag auch stimmen, aber ich blick da nicht durch. also wäre es nett wenn mir einer von euch helfen könnte.

schon mal danke im vorraus, coop.
 
Installer gibt es beinahe wie Sand am Meer, einfach mal suchen.
Üblicherweise haben die meisten davon aber trotzdem ein festes Layout, das man nicht verändern kann.
Wenn Dir das so wichtig ist, musst Du es IMHO selbst programmieren - ist nur die Frage, ob das den Aufwand wert ist.

Ganz nebenbei: Du willst echt noch eine VB5-Anwendung vertreiben? Das ist IMHO ziemlich leichtsinnig... :rolleyes:
 
Du willst echt noch eine VB5-Anwendung vertreiben? Das ist IMHO ziemlich leichtsinnig...

Hat aber zumindest den Vorteil, dass die VB5 Runtimes auf den meisten Rechnern vorhanden sind. Bei VB6 siehts da schon anders aus. Ich würd aber auch kein VB5 mehr vertreiben ;-)
 
ja ja, hackt doch auf mir rum. hab nun mal kein vb6, aber egal. ich habs jetzt mit dem install creator pro voon clickteam.com gemacht. das einzige was mich da stört ist dass ich kein deutsches set finde. das heißt ich musste alle buttons und texte auf deutsch übersetzen. naja, trotzdem danke.
 

Neue Beiträge

Zurück