Installations Datei

Crash Override

Grünschnabel
Hi leute

ich wollte eine Installations Datei erstellen und wollte gleich den PostGresSQL server und das .NET mit installieren.Aber ich kann ja nicht einfach sagen wir mal die .NET Framework exe in den Installationsordner einfügen, da es ja dann nicht mitinstalliert wird sondern nur mit enpackt wird wenn das Hauptprogramm installiert wird. Hinterher muss ich es ja dann doch wieder allein installieren.
Was mich auch noch interessieren würde wie ich überprüfe ob z.B. das .NET Framework schon installiert ist, das man es dann nicht mehr installieren braucht.

Wäre sehr nett wenn mir jemand kann wie ich weiter komme.
 
Bitte die Suchfunktion hier im Forum benutzen. Das Thema wurde schon sehr oft behandelt und sollte ansich recht einfach zu finden sein. Des weiteren gibt es auch jede Menge Tutorials wie das gemacht werden kann -> siehe Bootstrapper.

Ansonsten kann ich dir NSIS (Nullsoft Scriptable Install System) empfehlen, damit kannst auch recht viel sehr einfach machen:
http://nsis.sourceforge.net/
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück