Installation

defc0n1

Erfahrenes Mitglied
Hi

ich würde gerne ein vb.net Programm auf einem anderen Rechner laufen lassen.Ich möchte das Programm aber nicht auf den Rechner kopieren sondern es von einem Installationsassistenten darauf kopieren lassen.Gibt es ein Programm das meine exe Datei und die .NET extension also in so einen Installationsvorgang verpackt und dann auf den Rechner kopiert?

Fabian
 
Danke

Aber die meisten von den Tools sind nich gerade billig ich weiß ich soll bei Google suchen aber kennst du vielleicht ein Freeware Tool dazu?
Ansonsten mit dem selbstentpackendem Zip Archiv hab ich nix gefunden kann man so eins vielleicht mit Win-Rar erstellen?
 
Nein, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe, weiß ich leider auch kein Freeware-Tool, aber mit ein bisschen suchen findest Du vielleicht was... :)

Mit Win-Rar kenne ich mich nicht aus, aber es geht mit Win-Zip oder z.B. mit dem Total Commander.
 
Hi.

Womit entwickelst du denn deine Anwendungen? Visual Studio .net hat eine Projektart namens "Setup-Projekt". Damit, wie der Name schon sagt, lassen sich Setups erstellen.
Ob es unter VisualBasic Standard sowas auch gib, keine Ahnung, weiss auch nicht was du verwendest, obs überhaupt eine IDE von MS ist.

MfG,
Alex
 
Ich benutze Visual Studio 6 und SharpDevolop aber das Programm um das es hier geht habe ich mit Visual Studio 6 und mit Visual Basic geschrieben.
 
VisualStudio6..? Was hat das alles dann mit .net zu tun? Oder meinst du Version 7, das wäre dann VisualStudio.net 2002, Version 7.1 ist VS.net 2003.
 
Na, da hat sich wieder einer selbst geholfen.:)
Danke für die Rückmeldung; so können Mitglieder mit dem gleichen Problem auch von deiner Lösung profitieren. :)
 

Neue Beiträge

Zurück