Installation von Mono auf Linux

GhoBu

Grünschnabel
Moin!

Nach langen Stunden hab ich es endlich geschafft, Mono auf einer Suse9.0-Kiste zu installieren. Es auch alles soweit, nur der Zugriff auf die Gtk#-Bibliothek nicht. :(

Zum Beispiel beim Start von 'monodoc', welches ebenfalls Gtk# benötigt, erscheint die Meldung:
Unhandled Exception: System.DllNotFoundException: libgtk-win32-2.0-0.dll
in <0x00053> (wrapper managed-to-native) Gtk.Application:gtk_init (int&,intptr&)
in <0x00038> Gtk.Application:Init ()
in [0x0011b] (at /home/duncan/conf/mono-conf/monodoc/BUILD/monodoc-0.15/browser/browser.c s:80) Monodoc.Driver:Main (string[])

Diese dll wird aber korrekterweise in der "libgtk-win32-2.0-0.dll" auf die "libgtk-x11-2.0.so.0" gemappt.

Hat noch jemand in den letzten Tagen die neue Beta testen wollen?


Gruß
Jürgen
 
Okay... war mein Fehler! Hatte von einem vorherigen Versuch noch einen zweiten GAC... Und dadurch gab es die o.a. Komplikationen.

Nun bekomme ich mehrfach aber folgende Meldung, die ich noch nicht recht verstehe:
(<unknown>:2166): Gtk-WARNING **: Im Modulpfad »qtpixmap« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,

Gruß
Jürgen
 

Neue Beiträge

Zurück