Installation geht nicht vom Localhost aus auf sich selbst

mille

Erfahrenes Mitglied
Typo3 4.0 InstallationToolPassword wird nicht akzeptiert.

Hallo.

Ich habe hier ein paar Screenshots, an Hand dessen ich mein PRoblem erläutern möchte.
http://img197.imageshack.us/my.php?image=screensks7.jpg

Wie folgt habe ich verfahren um mein Typo3 zu installieren (System: Xampp auf Windows XP).

1. typo3-src4.0.zip und dummy-4.0.zip runterladen.
2. beide entpacken und ein das gleiche Verzeichnis schieben.
3. dann auf http://localhost/typo3 gehen und zu http://localhost/typo3/typo3/install/index.php geleitet werden
4. Datenbank Username und Password angeben (beim ersten Versuch warens noch richtige Daten. Jetzt hab ich Typo3 zum x. mal neu aufn localhost kopiert und falsche DBUser und DBPass angegeben. Dennoch komme ich zu Schritt 2 [Siehe Bild 1 des Screens]
5. dort gebe ich nun "joh316" ein.
6. ich komme über Screenshot Bild2 zu Screenshot Bild3. (Das wiederholt sich immer wieder, solange wie ich bei Bild 1 bzw Bild 3 nicht etwas anderes als "joh316" eingebe)
7. ich gebe also etwas anderes ein. Beispielsweise: "etwas anderes"
8. Dann komme ich über Screenshot Bild2 zu Screenshot Bild 4.
9. Gebe ich hier nun wieder "joh316" ein, so gelange ich Über Bild 2 zurück zu Bild1.
10. Es hört nicht auf. Ich komme einfach nicht weiter.

Ich habe auch schon das PAssword geändert. Von "joh316" auf "pass", "password", "bla".
Das Verfahren ist immer das Gleiche wie es bei Punkt 1-10 beschrieben wurde, nur mit dem Unterschied, das statt "joh316" hal das 'richtige' PAssword von mir genutzt wurde.


Könnt Ihr mir helfen?

MfG
mille
 
Wenn du wirklich joh316 als Passwort eingibst, dann sollte unten der Hashwert anders aussehen: bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971

Trag in die vorletzte Zeile der typo3conf/localconf.php folgendes ein:
PHP:
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] = 'bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971';
Und versuch nochmal mit joh316 rein zu kommen. Falls es dann immer noch nicht klappt, kontrolliere bitte unten den md5-Hash auf der Loginseite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe einen Xampp auf Windows XP laufen.
Dort die Typo3 4.0 Src dateien raufgeschoben und versucht zu installieren.
Das geht leider nicht. Ich werde immer wieder nach dem InstallToolPassword gefragt, welches auch korrekt eingegeben immer wieder falsch ist.
Wenn ich nun im gleichen Netzwerk von einem Rechner (z.B. den meiner Mutter) auf meinen Rechner via http connecte (192.168...), kann ich das typo3 installieren.

Woran liegt das?

mfg
mille
 
Schau mal in die Datei typo3/install/index.php

PHP:
        // This checks for my own IP at home. You can just remove the if-statement.
if (1==0 || (substr($_SERVER['REMOTE_ADDR'],0,7)!='192.168' && $_SERVER['REMOTE_ADDR']!='127.0.0.1'))   {
        die("In the source distribution of TYPO3, the install script is disabled by a die() function call.<br/><b>Fix:</b> Open the file typo3/install/index.php and remove/out-comment the line that outputs this message!");
}


Meinst du das?
 
Okay, so geht es auch Dennis Wronka. Ich wollte ja auch nur, dass das Topic ein anderes wird, als jenes, welches ich vorher angegeben hatte :)

Also Sway. Nein diese Zeile meine ich nicht.
Allerdings muss irgendwo in den zigtausend Dateien von Typo3 eine äquivalente Abfrage sein.
Ich komme ja in das Installationstool von Typo3 hinein. Leider wird beim Aufruf des Rechners, welcher gleichzeitig den Webserver darstellt, das InstallToolPassword abverlangt (und egal was ich eingebe - ob richtig oder falsch - es ist immer falsch!!).
Connecte ich mit hilfe eines anderen Computers im Netzwerk auf meinen eigenen Webserver (also mein Notebook), dann geht die Installation prima von statten :-/.
 
Oh nein.
Ich hab die Installation (und das einloggen) mal mit dem IE 6.0 probiert.
Mit dem geht es.

Ich habe immer Firefox genutzt und sowohl javascript aktiviert als auch das caching beim firefox auf 0MB begrenzt.

Irgendwas macht der Firefox 1.5 falsch.Bzw ich als Benutzer, der Firefox macht ja nur das, was man ihm sagt :-/. Weiss jemand woran es liegt?
 

Neue Beiträge

Zurück