inspiration?

silence

Erfahrenes Mitglied
hi,

Wollte mal so rundum fragen, wo ihr eure
"Inspiration" "Gedanken" "Ideen" usw. herbekommt!?

so long...
 
Nun, dies kann in Zeitschriften, Flyers usw sein, jedoch auch in der weiten Welt draussen, z.B. Plakate. Dann natürlich bei den unzählig vielen Grafik-Foren. Naja, man sollte einfach kein "Rip" von den Designs machen, aber Inspiration ist immer gut.

Ronan
 
Immer die augen offen ahlten. Schau doch mal in deinem Zimmer oder auf der strasse rum, so klommen mir meistens die ideen und umgesezt werden sie meisten in der französisch stunde da ich ja net einschalfen darf ;P
 
mentale inspiration: meist von musik oder persönlichen gefühlen

optische inspiration: wie oben erwähnt wurde: überall, (jedoch keine rip's machen!!!!) ich hole meist inspiration aus der technischen welt (je nach projekt das ich mache) z.b. architektur, elektronik, usw...
 
Ich suche die Insperation oft draussen in der Natur, oder auch drinnen wie schon vorgeschlgen. Ich habe festgestellt, die schlechteste Methode eine Idee zu bekommen, ist bei mir zu surfen und etwas zu finden. Klar finde ich eigentlich fast immer was, das gut aussieht. Aber unbewußt arbeitet man dann auf das gesehene hin, und ehe man sich versieht, sieht es genauso aus, also gerippt.

Aber auch Musik wie von AciDemon vorgeschlagen kann sicherlich sehr helfen.
 
Also ich guck mir auch immer etwas themenverwandtes an, egal ob Zeitschriften, Prospekte etc. oder im Netz. Dann auch mal Brainststormingmässig für'nen Aufhänger. Aber die meisten Ideen kommen bei mir wenn ich nicht krampfhaft versuche drüber nachzudenken, ich hab da zum Glück 'nen Hund, der mich durchs Gassigehen zwingt nicht nur vor der Arbeit zu hocken, und gerade beim Spazierengehen fällt mir immer das Beste ein und ich kann es oft nicht mehr abwarten wieder nach Hause zu kommen und die Ideen zu verwirklichen, nein, deswegen kommt der Hund trotzdem nicht zu kurz :). Tja und manchmal hab ich sogar gute Ideen, wenn ich etwas sehe wie man es NICHT machen sollte!

Gruss nickname :|
 
Inspiration Nummer eins: Rock 'n Roll! Mach dir Kopfhörer drauf, leg ein paar gute CDs auf und los geht's.

Je nach Stimmung kann allerdings die falsche Musik eher hinderlich sein.

Ansonsten viel unterwegs sein. Grossstädte (schreibt man dass jetzt so?) sind ne gross inspiration. Ich nenne das "Ubran stress" naja zumindest kommen mir in der Ubahn immer die Ideen (hab natürlich immer dabei immer gute Mucke im Ohr)

So Long
TheVirus
 
Songtexte, Melodien, bestimmte Momente die sich einprägen, Bilder, Menschen, Stimmungen, ach alles mögliche, man muss eigentlich nur die Augen offen halten
 
Chellaz zusammen,

also meine Inspirationen bekomme ich meistens
durch meine Umgebung - nur hat das natürlich
auch Nachteile, denn wenn ich ein gieriges
Plakat oder einen Flyer gefunden habe dann
gehen mir gleich tausend Fragen durch den Kopf ...

Z.B.: *hmm* wie kommt dieser Effekt wohl zu Stande ?
Blur ??? -> polar Koordinaten -> ne Maske drauf und
auf multiplizieren setzen ??? *hmm* könnte funktio-
nieren *g*

meine Freunde behaupten schon ich würde
"Photoshoppisch" sprechen ...

also - immer schön aufpassen, dass ihr nicht auf
einmal neben einem Polizisten anfangt laut nach-
zudenken, denn er findet es sicher nicht gerade
komisch wenn du neben ihm stehst und auf einmal
sagst "ich muss alles ausradieren und dann wird
alles auf eine Ebene reduziert *g*

Dann wirst du bestimmt eingebuchtet *g*

aber egal - Gefängniswände sind so schön kahl -
da ist dann wieder genug Platz für neue Inspira-
tionen oder einen von dir entwickelten "GailStyle"
*lol*

Bis dann dann euer Mythos ...
 
Zurück