InsertText() in WYSIWYG Editor

Purdey

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich verwende in einem meiner Skripte diesen Code http://www.der-webdesigner.net/javascript/tutorials/261-textfeld-mit-bbcodes-ausstatten um in einer Textarea selbstdefinierte Textbausteine einzufügen.

Selbige werden aus einer MySQL Datenbank geholt und via Click in die dafür vorgesehene Textarea eingefügt. Ebenso nutze ich auch die Funktionalität auf dem selben Wege BBCODE einzufügen, auch dies klappt wuderbar.

Nun folgendes Szenario, ich habe mein Skript erweitert und einen schlanken WYSIWYG Editor eingebunden namens Tiny:

http://www.scriptiny.com/2010/02/javascript-wysiwyg-editor/

Mit Ihm kommt nun die Funktionalität das ich Texte live Fett etc. formatieren kann. Meine Funktion insertText() funktioniert jedoch nur noch wenn ich im Source Code Modus bin (nur dann ist die textarea visible). Im anderen Fall (WYSIWYG) wird ein IFRAME eingeetzt und darin befindet sich dann das zu füllende Feld.

Leider weiß ich nicht so recht, was ich anpassen müsste um wieder darauf zugreifen zu können und meine Textbausteine zu füllen.

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp.
 

Neue Beiträge

Zurück