insert mit oledb

age_of_markus

Grünschnabel
hi,
ich habe eine access db und versuche mit c# darauf zuzugreifen.
das auslesen funktioniert schon perfekt, aber ich finde keine möglichkeit mit oledb in die datenbank zu schreiben. kann mir vieleicht jemand sagen wie ich das machen kann oder ob es überhaupt geht?
wär mir echt eine riesen hilfe, denn bald verzweifle ich mit google und co ;)
 
das is mein momentaner quellcode
vieleicht sieht ja wer von euch meinen fehler, das wäre mir eine riesen hilfe
danke markus


OleDbConnection con = new OleDbConnection(
@"Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;
Data Source=D:\fh\infoprojekt\Eigenes\Trainingstagebuch\Trainingstagebuch\db1.mdb");

string strSQL = "INSERT INTO wegpunkt(number,x,y,time,allateration) VALUES (@Parameter1, @Parameter2, @Parameter3, @Parameter4,@Parameter5);";
OleDbCommand cmd = new OleDbCommand(strSQL, con);
cmd.Parameters.AddWithValue("@Parameter1", 10);
cmd.Parameters.AddWithValue("@Parameter2",w.lon );
cmd.Parameters.AddWithValue("@Parameter3",w.lat );
cmd.Parameters.AddWithValue("@Parameter4",w.time );
cmd.Parameters.AddWithValue("@Parameter5",w.ele );

con.Open();



cmd.ExecuteNonQuery();

con.Close();
}
 
Jetzt wo er es sagt ... hatte es auch nicht gesehen beim lesen des Codings und mich
gewundert warum es nicht funktioniert.
Ein [number] bzw. [time] hat geholfen oder Fields umbenannt ?
 

Neue Beiträge

Zurück