INSERT INTO $table.....

coke

Mitglied
was mache ich denn hier falsch: *verzweifel*

case "write":

mysql_connect($sql_host,$sql_user,$sql_pass) OR DIE( "Connection to MySQL Server failed");
mysql_select_db($database);

$sql = "INSERT INTO $table_txtlink1
(id,linktext,linkurl,gebucht,shown)
VALUES('','$linktext','$linkurl','$gebucht','$shown')";

$result = @mysql_query($sql);

echo link erfolgreich hinzugefügt! <br>
<a href='admin.php?action=default'>zum Adminbereich</a></div>";

break;



Die Datei lässt sich ausführen ohne fehler aber wenn man dann in den adminbereich kommt ist kein neuer eintrag da! auch bei Myadmin ist nichts neues eingetragen in der tabelle!


bitte helft mir! danke!
 
Füge mal folgende Zeilen in Deinen Code ein:
PHP:
case "write":

mysql_connect($sql_host,$sql_user,$sql_pass) OR DIE( "Connection to MySQL Server failed");
mysql_select_db($database);

$sql = "INSERT INTO $table_txtlink1
(id,linktext,linkurl,gebucht,shown)
VALUES('','$linktext','$linkurl','$gebucht','$shown')";

//neue Zeilen
print $sql;

if($result = mysql_query($sql)) {
print 'Erfolgreich';
} elseif(!$result = mysql_query($sql)) {

// neue Zeilen
print 'Fehlerhaft';
print mysql_error();
print mysql_errno();

}
break;
Jetzt sollte er Dir anzeigen woran der Fehler liegt.

Andere Frage: Gibt es eine Variable $table_textlink1 ?? Das würde schon einiges beantworten.

Ansonsten poste mal die Ergebnisse von Deiner Funktion, dann kann ich Dir mehr sagen oder Du kommst bei der Fehlermeldung selber drauf woran es liegt.

Kannst Dich ja dann trotzdem nochmal melden.
 
ja die variable $table_txtlink1 gibt es das ist die tabelle

jetzt gibt er folgendes aus(kann damit nichts anfangen ausser dass es nach fehler ausschaut *g*):


INSERT INTO (id,linktext,linkurl,gebucht,shown) VALUES('','test','www.test.de','2','')FehlerhaftYou have an error in your SQL syntax near '(id,linktext,linkurl,gebucht,shown) VALUES('','test','www.test.de','2','')' at line 21064





ich hab garned soviele zeilen "at line 21064 "



***EDIT***

hab dem shown mal nen wert gegeben:

INSERT INTO (id,linktext,linkurl,gebucht,shown) VALUES('','testlink','http://www.testlink.de','20','2')FehlerhaftYou have an error in your SQL syntax near '(id,linktext,linkurl,gebucht,shown) VALUES('','testlink','http://www.testlink.d' at line 21064



jetzt zeigt er bei VALUES nichtmehr alles an... ich versteh das absolut nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von coke
You have an error in your SQL syntax near '(id,linktext,linkurl,gebucht,shown) VALUES('','test','www.test.de','2','')' at line 21064

*hmm* Wie hast Du Deine letzte Spalte (shown) definiert? Kommt da ein Wert rein oder nicht? Ich denke mal die ID ist ein auto_increment (selbst hochzählend). Wenn Du shown mit NOT_NULL angelegt hast, dann muss ein WErt eingetragen werden. Am besten immer die "0" beim neuanlegen eintragen.

Versuche es mal so, wenn es nicht klappt, einfach nochmal melden.
 
klappt nicht wie ich oben im "edit" schon beschrieben hab.

auch mit der 0 nicht. sollte ich mal versuchen die tabelle mit shown als null zu versehen? kann ich dann noch später shown einen andren wert vergeben wenn es null ist?


INSERT INTO (id,linktext,linkurl,gebucht,shown) VALUES('','test','www.test.de','3','0')FehlerhaftYou have an error in your SQL syntax near '(id,linktext,linkurl,gebucht,shown) VALUES('','test','www.test.de','3','0')' at line 21064
 
Zuletzt bearbeitet:
OH NEIN!

sorry! alle einträge stehen schon auf NULL nicht NOT NULL

hab mich versehen!


aber es geht mit beiden nicht :(((
 
Zuletzt bearbeitet:
hey du musst auch die tabelle angeben - hellsehen kann mysql nicht :)

INSERT INTO wasauchimmertab(id,linktext,linkurl,gebucht,shown) VALUES('','test','www.test.de','2','')

so sieht die syntax aus .. smile
 
OH GOTT LEUTE!!!

sowas ist mir auch noch nicht passiert!!!
der konnte keine tabelle finden, weil ich vergessen hab die config zu includen wo die variable festgelegt ist *g*

******** (sry 4 fluchen) ich bin wohl etwas zu übermüdet immo :D
 

Neue Beiträge

Zurück