Moin an alle!
Im Voraus ist zu bemerken, das ich Linux-anfänger bin und mir hoffendlich helfende Antworten so einfach wie möglich erklärt werden müssen.
Im Wörterbuch findet ihr unter DAU bestimmt meinen Namen.
Nun gut aller Anfang ist schwer.
Zu meinem Problem:
Habe mir bei einem Freund Suse 8.0 installiert, und bin dort auch ohne Probs (soweit ich mich erinnern kann) ins Netz gekommen. Allerdings unter Verwendung eines Routers. Bei mir zu Hause fxt das nicht. - kein Router vorhanden-
Habe ne Arcor DSL-Leitung und nVidia nForce Chipsatz an Bord und dachte mir der Treiber könnte vielleicht nicht passen. Ergo mit Win ins Netz und Treiber gesucht. Folgender gefunden:
NVIDIA nforce- 1.0-0241 suse 8.0 i386 rpm
und versucht den zu installieren.
Doch noch immer fxt nichts.
Kann mir jemand helfen, denn die andauernde Neustarterei um von Suse auf win zu wechseln geht mir tierisch auf die Nerven.
P.S.: Beim starten von Suse erhalte ich des weiteren folgende Angaben
Kernel 2.4.1.8 4GB
eth0 failed
dsl1 skipped
achso Netzwerkkarte?= NVIDIA nForce MCP Networking Adapter.
Für jede hilfreiche Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
MfG Sashman
Im Voraus ist zu bemerken, das ich Linux-anfänger bin und mir hoffendlich helfende Antworten so einfach wie möglich erklärt werden müssen.
Im Wörterbuch findet ihr unter DAU bestimmt meinen Namen.
Nun gut aller Anfang ist schwer.
Zu meinem Problem:
Habe mir bei einem Freund Suse 8.0 installiert, und bin dort auch ohne Probs (soweit ich mich erinnern kann) ins Netz gekommen. Allerdings unter Verwendung eines Routers. Bei mir zu Hause fxt das nicht. - kein Router vorhanden-
Habe ne Arcor DSL-Leitung und nVidia nForce Chipsatz an Bord und dachte mir der Treiber könnte vielleicht nicht passen. Ergo mit Win ins Netz und Treiber gesucht. Folgender gefunden:
NVIDIA nforce- 1.0-0241 suse 8.0 i386 rpm
und versucht den zu installieren.
Doch noch immer fxt nichts.
Kann mir jemand helfen, denn die andauernde Neustarterei um von Suse auf win zu wechseln geht mir tierisch auf die Nerven.
P.S.: Beim starten von Suse erhalte ich des weiteren folgende Angaben
Kernel 2.4.1.8 4GB
eth0 failed
dsl1 skipped
achso Netzwerkkarte?= NVIDIA nForce MCP Networking Adapter.
Für jede hilfreiche Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
MfG Sashman