<input type="text"> mit vorgegebenen Value

goto;

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,
folgendes versuche ich Momentan umzusetzen.
Es soll ein Input-Feld erstellt werden in dem "0,00 Gold" als Value gesetzt ist. nun soll beim Ausfüllen dieses Feldes alle Zeichen bestehen bleiben und beim ersten Zeichen angefangen werden, die vorgegebenen Zeichen ersetzen. Sprich wenn man die "1"drückt soll "1,00 Gold" als Value angezeigt werden.. sobald man dann das "," drück.. soll auch dann auch in das nach Komma bereich gewechselt werden.

Ich habe nun schon angefangen ein Input feld mit style="border:0xp;" zu füllen, und ein weiteres dahin auch mit border:0px;, in diesem ist dann als Value "gold" gesetzt. Und um die beiden habe ich dann einen Rand gesetzt.. es sieht jetzt zwar schon aus, als wäre es ein Input feld. Jedoch kommt mir das Ganze ziemlich unsauber rüber. Gibt es eine einfachere Lösung als meine?
Danke für die Hilfe
 
Hi, nein sowas mein ich nicht.
Schwer zu erklären.
Wenn man zum beispiel in ein Inputfeld als Value "0,00" setzt, und dann mit der Maus reinklickt wird der Inhalt komplett markiert.und wenn man dann eintippt wird der Inhalt gelöscht.

Jedoch soll der vordefinierte Inhalt bleiben. Sprich, dass ",00" soll solang hinten angestellt werden.. bis man das "," drückt.. danach soll man dann im Koma bereich schreiben können.
 
Achso, hat dennoch mehr was mit Javascript zu tun.

Ich würde das so bauen das du einfach während der Eingabe den Wert ausliest und dann per Regulären Ausdruck wieder zurück gibst.

Das ganze kannst du mit dem onkeydown Event machen.
 
Zurück