input-Felder mit Ajax aktualisieren

Vany07

Grünschnabel
Hallo,

meine Absicht ist folgendes:
ich hab ein Script über das Verbrauchsdaten zu bestimmten Zeitintervallen ausgegeben werden. Dieses Zeitintervall ist durch 2 Daten begrenzt, die oben auf der Seite in input-Felder angezeigt werden.
Nun soll man ein beliebiges Datum dort jeweils eingeben können. Und die unten aufgeführten Verbrauchsdaten sollen zum eingegebenen Zeitintervall ausgegeben werden.

Soweit komm ich zurecht, nur dass nach der Eingabe eines beliebigen Datums das input-Feld zwar das neu eingegebene Datum anzeigt, aber man dieses dann nicht mehr ändern kann.
Wie kann es machen, dass das Feld variabel bleibt****

Komisch finde ich auch noch, dass wenn ich Datum1 ändere, dieses Feld fest wird (nicht mehr veränderbar) und wenn ich dann Datum2 ändern will die ganze Seite neu lädt und die voreingestellten Datum1 und Datum2 wieder in den Felder stehen... *verwirrt*

Ist es denn richtig, dass die Rückgabe der Ajax-Funktion nicht im input-Feld selbst stattfinden, sondern nur über den span passieren kann****
-> Hat bei mir nur so funktioniert.

Ich hoffe jemand hat verstanden, was ich damit ausdrücken will und kannmir helfen :):p

Hier meine Ajax-Funktion (für das 1.Datum):

PHP:
function checkDate1(xelement) {
 var ev = xelement.value;
 req.open("GET", "http://meineseite.php?date="+ev, true);
 req.onreadystatechange = function() {
  if(req.readyState == 4) {
   if(req.status == 200) {
     document.getElementById("dateexists1").innerHTML = ev;
   }
   req_current = false;
  } else {
   return false;
  }
 }
 req.send(null);
}

und die Ausgabe auf der Seite erfolgt hier:

HTML:
<form action="meineseite.php" method="post">
	<td colspan="1" bgcolor="#C0C0C0" name="Datum1" id="dateexists1">
		<input name="date1_druck" type="text" size="10" maxlength="10" style="width: 90px;" onchange="javascript:checkDate1(this);" value="<? echo "$date1_druck"; ?>"></input></td>
</form>
 

Neue Beiträge

Zurück