Inkscape: Ebene eines Objektes ändern

FunkyMonkey

Mitglied
Hallo

ich habe mit inkscape eine komplexe Grafik erstellt und bis dahin die Ebenen ignoriert. Jetzt merke ich, das Ebenen sehr praktisch gewesen wären, aber finde keine Möglichkeit meine Objekte entsprechend neu erstellten Ebenen zuzuweisen. Alle liegen in der Hauptebene die von Anfang an da war.

Habe ich was übersehen oder gibt's bei Inkscape noch keine Möglichkeit so etwas nachträglich zu tun?
 
Ich hab das grad mal probiert und es ist, meiner Meinung nach, recht einfach (wenn es dann das ist was Du suchst).

Ich hab ein neues Dokument genommen, ein Rechteck und einen Kreis hineingesetzt und dann per Layer->Add Layer einen neuen Layer hinzugefuegt.
Anschliessend hab ich dann den Kreis markiert und per Layer->Move Selection to Layer Above in den neuen Layer verschoben.

Hat wunderbar geklappt. Getestet hab ich mit InkScape 0.45.1.
 

Neue Beiträge

Zurück