Inhalte von textBoxen in AccessDB

Antispy

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich versuche über mehrere textBoxen und einem Button einen Eintrag in eine M$ Access Datenbank zu machen.
Mein Problem hierbei ist leider, dass ich den Inhalt der textBoxen nicht in das richtige Format bekomme und so keinen Insert ausführen kann.. :(

Code:
private: System::Void button1_Click(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) {
			 String name = textBox1->Text;
				 db_license->t_user->Addt_userRow(
		 }

Dieses ist der Teil des Buttons.
Ich versuche hier den Inhalt der textBox1 in den String "name" zu schreiben.
Dadrunter versuche ich die Daten in die Datenbank zu schreiben.
Meine Datenbank heißt "db_licenses" und meine Tabelle "t_user".
Die letzte Zeile ist leider nicht komplett, da ich dort nicht weiß, welchen Inhalt ich dort angeben muss :(
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte!

Im Anhang ist noch ein Screenshot, wie die Daten in die "t_user" eingefügt werden müssen.
Zudem noch ein 2. Screenshot, wie die Benutzeroberfläche aussieht.
In dem Formular sind folgende Eingabefelder vorhanden:
- textBox1-7 (von oben nach unten)
- comboBox1
- Button1

Ich habe schon im Forum gesucht, aber dort leider nur Angaben zu CString gefunden. hiermit hat es bei mir leider nicht funktioniert, oder ich verwende hier den Datentyp falsch.

Besten Dank und Liebe Grüße,
Antispy
 

Anhänge

  • textBox.jpg
    textBox.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 14
  • textBox2.jpg
    textBox2.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 13

Antispy

Mitglied
ich habe es mittlerweile geschafft die einzelnen Textboxen in Variablen zu schreiben :)
Der Code dafür sieht folgendermaßen aus:

Code:
 String ^domain_name			= textBox5->Text->ToString();

Als nächstes Stand dann die Sache mit der Datenbank offen.
Wenn ich einen Eintrag über das Formularfeld in die Datenbank mache, scheint das auch so, als wenn dieses klappen würde!! Er zeigt nach dem Drücken des Buttons "Absenden" einen weiteren Eintrag mehr in der Übersicht an!
Sobald ich das Programm jedoch schließe, ist dieser Datenbankeintrag wieder verfallen.. :(
Muss man diesen Eintrag in der Datenbank nocheinmal extra speichern
Weiß da jemand einen Rat?

So sieht mein momentaner Quellcode aus:

Code:
String ^first_name				= textBox1->Text->ToString();
String ^name					= textBox2->Text->ToString();
String ^department				= textBox3->Text->ToString();
String ^phone_ext				= textBox4->Text->ToString();
String ^domain_name			= textBox5->Text->ToString();
String ^domain_rights			= textBox6->Text->ToString();
String ^assigned_agreements	= comboBox1->Text->ToString();
if(assigned_agreements=="Yes")
    assigned_agreements = "1";
else
    assigned_agreements = "0";
String ^assigned_date			= textBox7->Text->ToString();
		 db_license->t_user->Addt_userRow(name,first_name,department,245,domain_name,domain_rights,1,assigned_date);
		 db_license->t_user->DataSet->AcceptChanges();	 
		 db_license->t_user->AcceptChanges();

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Liebe Grüße,
Antispy